29. 10. 2013

Ob Motorrad, Kleinwagen, Kombi oder Wohnwagen. Auf den Straßen sind allerlei Fahrzeuge unterwegs. Sie präsentieren sich in vielen verschiedenen Farben und man sieht ihnen sofort an, ob sie gepflegt sind. Denn: Der Lack verrät es. Glänzt er oder ist er matt, ist die Farbe satt oder verblichen. Man sieht aber noch mehr. Die Eigenheiten des Fahrers und wie er sein Fahrzeug dekoriert hat. Im wahrsten Sinne. Auf den Fahrzeugen landen bei vielen im Laufe der Jahre Aufkleber. Ob vom Italienurlaub, ob ein Emblem vom Lieblings Fußball-Club oder das Abbild des eigenen Hundes. Diese Aufkleber verhalten sich wie Tattoos. Erst möchte man sie unbedingt haben und später wieder loswerden. Wie das funktioniert, erklärt die Autolackiererei Bischoff aus Düsseldorf.

Altlasten ade

Manche mögen sie, manche nicht. Und viele mögen sie zunächst und sind sie irgendwann leid. Aufkleber an Autos verlieren mit der Zeit ihre Ansehnlichkeit oder das, wofür sie stehen, ist dann nicht mehr aktuell. Oder der Vorbesitzer des Fahrzeuges hat Bilder hinterlassen, die man nicht leiden mag. Irgendwann möchte man die Aufkleber dann loswerden. Das ist nicht immer einfach. Vor allem dann, wenn der Sticker schon lange klebt und sich eingefressen hat. Sie können sich direkt auf dem Lack befinden, auf der Scheibe oder auf den Kunststoffteilen. Wer sein Lack nicht beschädigen möchte, muss behutsam vorgehen. Es gibt inzwischen Aufkleber-Entferner, die den Lack schonend von Aufklebern oder Resten davon befreien. Mühelos und rückstandslos lassen sich die Kleber vom Lack, von Glas- oder Kunststoffoberflächen entfernen. Das Ergebnis: Altlasten sind beseitigt und das Fahrzeug erstrahlt in neuem Glanz. Möchte man das Entfernen einem Profi überlassen, sind Autolackierereien die idealen Partner.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht die Autolackiererei Bischoff aus Düsseldorf jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Autolackiererei Bischoff GmbH

Ansprechpartnerin: Cornelia Müller

Büttgenbachstr. 15

40549 Düsseldorf

Tel.: 02 11 / 50 20 70

Fax: 02 11 / 50 20 29

E-Mail: autolackierereibischoff@t-online.de

Homepage: www.autolackiererei-bischoff.de

totop