4. 12. 2012

 Ein Fahrzeug lebt von seiner Optik. Denn die Technik und Verarbeitung kann noch so überzeugend sein – ist es der Farbton nicht und sagt dem zukünftigen Fahrer nicht zu, dann kommt das Fahrzeug nicht mehr in die engere Auswahl. Hat man sich einmal für einen Farbton entschieden, dann möchte man diesen oft auch gerne beibehalten. Nach einem Unfall oder eigener Beschädigung des Fahrzeugs wird meist eine neue Lackierung im entsprechenden Bereich notwendig. Die Auswahl des richtigen Farbtons ist dann eine Herausforderung. Schließlich muss das lackierte Karosserieteil ein harmonisches Bild mit den Bereichen in der Ursprungsfarbe harmonieren. Wie sich der richtige Farbton treffen lässt, erklärt die Autolackiererei Bischoff aus Düsseldorf.

Höchste Farbgenauigkeit

Rot ist nicht gleich rot und blau nicht gleich blau. Gerade bei Fahrzeugen gibt es eine vielfache Auswahl an Farben. Und es kommen jährlich Neue hinzu. Denn die Autoindustrie will begeistern und mit neuen Farbnuancen Käufer anziehen und deren Geschmack treffen. Bei einer Reparatur ist es dann wichtig, den richtigen Farbton zu treffen. Mit den verschiedenen Mischformeln, die für die Farbtöne existieren, steigen auch die Anforderungen an die Lackierereien. Angepasst an diese Anforderungen haben sich Hilfsmittel herausgebildet, die es ermöglichen, den richtigen Ton zu treffen. Mit umfangreichen Farbkarten, elektronischen Farbtonmessgeräten und Computersoftware lässt sich die Farbe exakt ermitteln. Allerdings ist die Voraussetzung hierfür die Erfahrung und das Know-how des Lackierers. Er besitzt ein Auge dafür, welcher Farbton es sein kann und ermittelt so höchste Farbgenauigkeit.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht die Autolackiererei Bischoff aus Düsseldorf jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Autolackiererei Bischoff GmbH

Ansprechpartnerin: Cornelia Monteiro

Büttgenbachstr. 15

40549 Düsseldorf

Tel.: 02 11 / 50 20 70

Fax: 02 11 / 50 20 29

E-Mail: autolackierereibischoff@t-online.de

Homepage: www.autolackiererei-bischoff.de

totop