6. 11. 2013

Feuer kann immer und überall entflammen. Das Risiko, das von ihm ausgeht, ist enorm. Brände können lebensgefährlich sein. Die häufigste Todesursache im Brandfall stellt allerdings nicht das Feuer dar. Die meisten Todesopfer sterben an den sich entwickelnden Rauchgasen. Umso wichtiger ist es, einen Brand schnell einzudämmen. Löschmaßnahmen müssen daher schnell erfolgen. Der Löschmittelzusatz F-500 wird immer häufiger eingesetzt. Es bietet neben vielen weiteren Vorteilen, den, dass er schneller löscht. Über das F-500 und die überzeugende Demonstration seiner Wirkung informiert der Brandschutzservice EBS aus Essen.

Wirkung erfolgreich demonstriert

Die Wirkungsweise des F-500 Löschmittels steht immer häufiger im Mittelpunkt. Feuerwehren versuchen anhand von nachgespielten Szenarien zu zeigen, wie effektiv der Löschmittelzusatz ist. Ein Beispiel: Kanister, Reifen und auch Fahrzeuge wurden in Brand gesteckt. Zuerst versuchte die Feuerwehr, das Feuer mit reinem Wasser zu löschen. Hiernach wurde der Brand unter Zusatz des Löschmittels F-500 bekämpft. Der Unterschied: Unter Zugabe des Zusatzes konnte der Brand wesentlich schneller gelöscht werden. Und noch eine Tatsache beeindruckte die Zuschauer der Demonstration. Die Brandobjekte waren umgehend nach dem erfolgreichen Ablöschen erkaltet. Das hat den Vorteil, dass im Ernstfall Objekte schneller zugänglich sind und Personen schneller gerettet werden können. Mit F-500 kann nicht nur der Löscherfolg beschleunigt werden. Es kommt auch mit weniger Wasser aus. Zudem ist F-500 weder giftig noch gesundheitsschädlich. Dass F-500 vollständig biologisch abbaubar ist, leistet außerdem einen wertvollen Beitrag für die Umwelt.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht der Brandschutzservice EBS aus Essen jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Essener Brandschutz Service EBS

Ansprechpartner: W. Bär

Schornstr. 38

45128 Essen

Tel.: 0201 - 78 77 00

Fax: 0201 - 87 77 412

Mob. Tel.: 0163 - 77 22 493

E-Mail: info@essener-brandschutz-service.de

Homepage: www.brandschutz-essen.com

totop