24. 05. 2013

Der erste Zauber einer Beziehung, das Gefühl des Frisch Verliebtseins ist unvergleichlich und lässt keinen Raum für negative Stimmungen. Wer frisch verliebt ist und am Beginn einer neuen Partnerschaft steht, denkt nicht darüber nach, dass die Beziehung irgendwann auch mal von Wolken begleitet sein kann. Das ist ein ganz natürlicher Prozess. Als Paar entwickelt man sich gemeinsam, geht aber auch mal andere Wege und entwickelt andere Vorstellungen als der Partner. Manchmal ist es schwierig, in der Paarbeziehung Nähe und Distanz, Unterschiede und Gemeinsamkeiten, Spannung und Harmonie im Gleichgewicht zu halten. Eine Herausforderung für jede Beziehung, die sich aber mithilfe der Paartherapie bewältigen lässt. Hierüber informiert die Diplom Pädagogin Heike Bangert-Winkens aus Übach-Palenberg.

Das Gemeinsame wieder in den Fokus rücken

Nicht selten läuft in einer Beziehung etwas unrund. Paare bemerken das zwar oft, können aber nicht genau zuordnen, wo das eigentliche Problem liegt. In der systemischen Paartherapie können Paare dabei unterstützt werden, sich ihrer Probleme bewusst zu werden, Krisen zu überwinden und gemeinsam neue Wege zu beschreiten. Ein Paartherapeut ist in der Lage einen neutralen Blick auf die Beziehung zu werfen und Konflikte zu erkennen. Den Paaren wird vermittelt, dass Schwierigkeiten und Krisen in der Partnerschaft nicht als Ende zu sehen sind, sondern vielmehr als Gelegenheit zur Klärung und Veränderung. In der Paarberatung können Ziele und Vorstellungen besprochen, Gemeinsamkeiten wieder ins Blickfeld gerückt und verfestigte Spannungen auf mögliche Lösungen hin untersucht werden. Die Paarberatung kann dazu beitragen, die Beziehung wieder in die richtige Richtung zu lenken und wieder die Partnerschaftlichkeit in den Vordergrund zu rücken.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Leistungen steht die Diplom Pädagogin Heike Bangert-Winkens aus Übach-Palenberg jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Praxis für systemische Therapie und integrative Lösungen

Ansprechpartnerin: Diplom Pädagogin Heike Bangert-Winkens

Rochusstrasse 20

52531 Übach-Palenberg

Tel.: 02404 6741334

E-Mail: info@therapie-bangert-winkens.de

Homepage: www.therapie-bangert-winkens.de

totop