6. 01. 2014

Die Komponenten für eine perfekte Beleuchtung in der Hotellerie schaffen Atmosphäre in unterschiedlichen Gebäudezonen. Das richtig eingesetzte Licht sorgt dezent für Privatsphäre an Tischen und in Sitzzonen. Gleichzeitig werden Passierwege und Servicezonen mit hellerer Leuchtkraft eingerichtet. Das Licht sollte intensiv genug sein, um das komfortable Lesen von Speisekarten zu gestatten und um Personen leicht zu erkennen. Gleichzeitig sollte es aber gedämpft genug sein, um für Gäste eine private Sphäre zu schaffen. Welche Konzepte bei der Hotelbeleuchtung im Restaurant möglich sind, erklärt OBJEKT LEUCHTEN BERLIN.

Das Geheimnis der Atmosphäre

Die richtige Lichtstimmung ist im Restaurant von entscheidender Bedeutung, damit man entspannt genießen kann. Eine anregende Atmosphäre am Tage wechselt mit einer intimen, entspannten Stimmung am Abend. Licht kann dafür das ideale Medium sein und wird nur dort eingesetzt, wo es gebraucht wird. Mit einer ausgewählten Positionierung der Lichtpunkte und einem durchdachten Hotelkonzept aus dimmbarer Beleuchtung sind verschiedene Szenarien planbar. Eine gelungene Lichtinszenierung ist für die Beleuchtung im Hotelrestaurant ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, denn Licht spricht Emotionen an und ist geeignet, für ein schönes Ambiente zu sorgen. Gleichzeitig sollte die Beleuchtung in Hotelleriebetrieben den Angestellten die Arbeit erleichtern. In großen Räumen lassen sich weitere Lichtakzente durch die Beleuchtung von Bildern oder Kunstobjekten setzen. Das Licht bestimmt die Stimmung. Wertige und innovative Materialien und Oberflächen prägen die Qualität der eingesetzten Produkte: Das Ergebnis sind Produkte mit Stil und Persönlichkeit im Hotelrestaurant.

Für ausführliche Informationen steht OBJEKT LEUCHTEN BERLIN jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Objekt Leuchten Berlin

Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Matthias Buchheim

Pistoriusstr. 4

13086 Berlin

Tel.: 030 92092100

Fax: 030 92092101

E-Mail: objektleuchten@t-online.de

Homepage: www.objektleuchten.eu

totop