13. 11. 2012

Insbesondere die Pflegebranche ist bereits heute von den Auswirkungen des demografischen Wandels betroffen und wird diese künftig noch deutlicher spüren. Während der Anteil der Älteren und Pflegebedürftigen in der Gesellschaft steigt, rücken nicht genügend qualifizierte Pflegefachkräfte nach. Die Folge: starker Konkurrenzkampf der Arbeitgeber um Personal. Im Bereich Pflege ein beliebter Arbeitgeber zu sein, zählt also umso mehr. Der Intensivpflegedienst L&W aus Planegg hat kürzlich an einem Wettbewerb zur Auszeichnung attraktiver Arbeitgeber in der Pflege teilgenommen und beste Ergebnisse erzielt.

Perfekte Bewertungen machen stolz

Der Intensivpflegedienst aus Planegg hat eine Mitarbeiterbefragung durchführen lassen. Die Auswertung durch eine Unternehmensberatung in Berlin erfüllt den Intensivpflegedienst mit Stolz. Die Kriterien, die den Fragebögen zugrunde lagen, umfassten die Qualität der Arbeitsbedingungen, die Identifikation der Mitarbeiter, den Auftritt nach außen und das Profil gegenüber Wettbewerbern. Die Ergebnisse der Auswertung fielen durchweg sehr positiv aus. Im Bereich der Qualität der Arbeitsbedingungen wurden sehr gute Durchschnittsnoten im Bereich der Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und in Bereich des Gehaltes, das im Wettbewerbsvergleich angemessen ist, erreicht. Die Mitarbeiter fühlen sich ebenso fair behandelt und sich in ihrer Tätigkeit wertgeschätzt. Das ergab der Fragebogen im Bereich Identifikation der Mitarbeiter. Gute bis sehr gute Bewertungen erhielt der Intensivpflegedienst L&W auch hinsichtlich der Außenwirkung. Im Profil gegenüber seinen Mitbewerbern gab es ebenfalls eine sehr gute Bewertung, die der Pflegeeinrichtung ein gutes Image in der Öffentlichkeit attestiert. Abschließend wurde die Frage nach der Attraktivität des Arbeitgebers mit einer herausragenden 1,46 benotet. Der Intensivpflegedienst L&W aus Planegg kann zurecht stolz auf seine Ergebnisse sein und den Erfolg weiter vorantreiben.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht der Intensivpflegedienst L&W aus Planegg jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt

L & W Intensivpflegedienst Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)

Ansprechpartner: Sven Liebscher

Robert Koch Straße 2

82152 Planegg

Telefon: 0 89 / 75 97 94 90

Fax: 0 89 / 75 97 96 24

E-Mail: mail@lw-intensiv.de

Homepage: www.lw-intensiv.de

totop