6. 01. 2014

Licht ist viel mehr als nur die Möglichkeit, dunkle Räume zu beleuchten. Licht erzeugt Stimmung. Die ist insbesondere in Warenhäusern von großer Bedeutung. Hier leistet die Atmosphäre ihren Beitrag zur ansprechenden Warenpräsentation und regt zum Kauf an. Dem Licht kommt hier eine wesentliche Bedeutung zu. Es unterstützt dabei, die Verkaufsräume sowie die Produktpalette zu inszenieren. Und zwar so, dass sie für den Kunden interessant werden. Über Licht in Verkaufshäusern und zur Präsentation von Waren informiert OBJEKT LEUCHTEN BERLIN.

Verkaufsfördernde Wirkung

Der Wettbewerb um Kunden ist groß. Jedes Ladengeschäft möchte das bessere Angebot haben, luxuriöser daherkommen und sich exklusiver präsentieren. Natürlich entscheiden die Qualität und das Preis- und Leistungsverhältnis darüber, ob ein Kunde sich für ein bestimmtes Produkt entscheidet. Aber auch die Emotionen nehmen eine entscheidende Rolle ein. Kunden müssen, sobald sie ein Geschäft betreten, angenehme und positive Gefühle mit ihm verbinden. Hieran haben die richtigen Lichtverhältnisse einen Anteil. Denn: Eine optimale Beleuchtung stellt die Waren ins richtige Licht und lässt das Einkaufen zu einem Erlebnis werden. Licht inszeniert aber nicht nur die Produkte, sondern auch die Räume, in denen sie zur Präsentation ausliegen. Außerdem dient das Licht zur Orientierung der Kunden innerhalb des Geschäftes. Eine ansprechende Beleuchtung ist aus den genannten Gründen von großer Bedeutung. Sie sorgt für die notwendige Atmosphäre, um Waren darzustellen und trägt so zur Verkaufsförderung bei. Eine professionelle Lichtplanung sorgt dafür, dass die Beleuchtung sich im Design den Gegebenheiten des Umfeldes anpasst und die gewünschten Waren optimal ausgeleuchtet werden. Ein individuelles Ambiente lässt sich so ebenfalls kreieren.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht OBJEKT LEUCHTEN BERLIN jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Objekt Leuchten Berlin

Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Matthias Buchheim

Pistoriusstr. 4

13086 Berlin

Tel.: 030 92092100

Fax: 030 92092101

E-Mail: objektleuchten@t-online.de

Homepage: www.objektleuchten.eu

totop