12. 12. 2012

 Kleine Tiere mit weitreichenden Folgen. Nager zählen zu den unbeliebtesten Gästen innerhalb eines Haushalts oder eines Gebäudes. Sie werden nicht nur als unangenehm empfunden, sie verursachen auch Schäden an Materialien und Vorräten. Zudem besteht auch immer ein Risiko für die Gesundheit des Menschen. Vor allem Mäuse und Ratten übertragen zahlreiche Krankheitserreger. Aus diesen vielen Gründen müssen Nager rechtzeitig und rigoros bekämpft werden. Über die Nagerabwehr informiert CONTRA Schädlingsbekämpfung aus Eisenhüttenstadt.

Wirtschaftliche und gesundheitliche Schäden verhindern

Wo Menschen leben, finden sich Ratten und Mäuse. So possierlich die kleinen Nager auch aussehen – von ihnen geht in vielerlei Hinsicht eine Gefahr aus. Sie können gefährliche Krankheiten übertragen und vernichten jedes Jahr Tonnen von Lebensmitteln. Mäuse und Ratten sind daher als Schädlinge eingestuft. Wenn sie sich einmal in einem Gebäude ausgebreitet haben, dann können sie sich innerhalb kurzer Zeit enorm vermehren. Sie können nicht nur großen wirtschaftlichen Schaden anrichten und durch ihren Urin oder Kot Lebensmittel kontaminieren und diese unbrauchbar machen. Darüber hinaus sind sie gesundheitsschädigend und können verschiedene Krankheiten übertragen. Auch die Parasiten, die sich auf den Nagern befinden, können befallen und wiederum auf den Menschen übertragbar sein. Eine Nagerabwehr ist daher eine wichtige und unerlässliche Maßnahme. Mit den richtigen Mitteln und Experten für Schädlingsbekämpfung können Nager dauerhaft beseitigt und abgewehrt werden. Nur wenn man die Bekämpfung frühzeitig einleitet, kann man sich vor wirtschaftlichen und gesundheitlichen Schäden effektiv schützen.

Für ausführliche Informationen zur Nagerabwehr und zu sämtlichen weiteren Dienstleistungen steht CONTRA Schädlingsbekämpfung aus Eisenhüttenstadt jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

CONTRA Schädlingsbekämpfung

Ansprechpartnerin: Angelika Schlensog

Malzweg 6a

15890 Eisenhüttenstadt

Telefon: 03364 454946

Telefax: 03364 750118

E-Mail: angelika.schlensog@web.de

Homepage: www.schädlingsbekämpfung-contra.de

totop