23. 10. 2013

Wir benötigen Licht, um im Büro optimale Arbeitsverhältnisse zu schaffen und um uns zu Hause wohlzufühlen und ebenfalls gut zu sehen. Besondere Bedürfnisse besitzen Museen. Hier stehen Exponate, Installationen und vieles mehr im Mittelpunkt. Entsprechend kommt es hier auf eine ansprechende Präsentation an, um die Besucher zu begeistern. Das funktioniert perfekt über das Licht. Es muss gerade in den Ausstellungsräumen optimal ausgerichtet sein, um die Ausstellungsstücke zu unterstreichen und die Blicke des Besuchers in den Räumen entsprechend zu lenken. OBJEKT LEUCHTEN BERLIN erklärt die Bedeutung von Lichtverhältnissen in Museen.

Licht verleiht Räumen Atmosphäre

Ausstellungsräume, Installationen und Exponate: All das macht ein Museum aus. Licht schafft hier besondere Verhältnisse. Wesentlich ist hier die Beleuchtung der Ausstellungsräume. Denn hier wird ausgestellt und dort werden die Besucher zu Betrachtern. Ein optimales Licht macht es

möglich, dass der Besucher sich angesprochen fühlt und die Ausstellungsstücke betont werden. Die Raumoptik lässt sich perfekt mit Licht steuern. Verschiedene Lichtfarben und Helligkeitsstufen verleihen dem Raum eine entsprechende Optik und eine besondere Atmosphäre. Von Bedeutung ist Licht in Museen aber auch, weil hierdurch für den Besucher eine verbesserte Wahrnehmung ermöglicht wird. Experten im Bereich Objektleuchten erstellen verschiedene Lichtkonzepte, die eine optimale Leuchtenauswahl, Leuchtstärke und Lichtverteilung beinhalten und so ideale Verhältnisse für die Ausstellungsräume schafft. Objektleuchten werden punktuell dort eingesetzt, wo es spezifische Bedürfnisse gibt. Zum Einsatz kommen unter anderem Voutenleuchten, Strahler und Downlights.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht OBJEKT LEUCHTEN BERLIN jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Objekt Leuchten Berlin

Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Matthias Buchheim

Pistoriusstr. 4

13086 Berlin

Tel.: 030 92092100

Fax: 030 92092101

E-Mail: objektleuchten@t-online.de

Homepage: www.objektleuchten.eu

totop