16. 12. 2013

Die lebensfrohe Phine ist unheilbar krank: Sie leidet unter spinaler Muskelatrophie. Sie ist durch die Krankheit an den Rollstuhl gebunden. Phine hat einen großen Wunsch: einen Helfer-Hund. Er kann ihr das Leben erleichtern und verschiedene Aufgaben erfüllen. Hierzu zählen Tätigkeiten wie die Betätigung des Lichtschalters, das Öffnen des Reißverschlusses oder das Ausziehen der Socken. Somit ist der Helfer Hund nicht nur ein einfacher Wunsch, sondern eine Chance auf mehr Lebensqualität.

Auf Phines Situation wurden wir durch unsere Werbe- und Kommunikationsagentur, die Deutsche Stadtauskunft Marketing AG, aufmerksam gemacht. Die Bild-Zeitung berichtete bereits über das Schicksal von Phine. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung fehlten noch 2.000 Euro für den Helfer-Hund. Ebendiese Summe spendete die Deutsche Stadtauskunft Marketing AG und füllte die Spendenlücke. Zusammen mit unseren Freunden von Ridgi Pad waren wir uns schnell einig: Wir wollen helfen, schließlich ist bei einer Spendenaktion die Nachhaltigkeit von immenser Wichtigkeit.

Anfallende Kosten werden übernommen

Die Kosten für die Anschaffung des Helfer-Hundes, der von Filiz Rollidogs e.V. ausgebildet wird, sind mit der Spende der Deutschen Stadtauskunft Marketing AG gedeckt. Doch wer übernimmt die weiteren Kosten? Wir haben uns gemeinsam mit Ridgi Pad dazu entschieden, die Folgekosten für den Helfer-Hund zu übernehmen. Diese hätten sonst von Phines Familie übernommen werden müssen. Mit Ridgi Pad und der Deutschen Stadtauskunft Marketing AG übernehmen wir gemeinsam die Patenschaft für Phines neuen Begleiter. Wir kommen für sämtliche entstehenden Kosten auf, wie Hundesteuer, Hundefutter und nötige Versicherungen. Gemeinsam mit unseren Unterstützern hoffen wir, dass Phine ihr Leben gemeinsam mit ihrem neuen Begleiter meistern kann und weiterhin so lebensfroh bleibt, wie sie ist.

Pressekontakt:

Karnivor-Shop OHG

Simone und Stefan Strobl

Daimlerstr. 27/1

70825 Korntal-Münchingen

Telefon: 0711 81479550

Fax: 0711 81479550

E-Mail: info@KV-shop.de

Homepage: www.kv-shop.de

totop