21. 01. 2014

Frisurenmäßig wird es im Jahr 2014 kurz. Der Pixie Cut hat sich 2013 durchgesetzt und wurde von vielen Promi-Damen umgesetzt. Neben Miley Cyrus hat sich auch Pamela Anderson zu dem Schritt entschlossen. Und damit liegen sie auch 2014 goldrichtig. Der Pixie Cut ist auch in diesem Jahr gefragt und im Trend. Was in Hollywood in ist, kann sich auch hierzulande zeigen lassen. Über die Schnittvariante, die Mut erfordert, informiert das Haarstudio Heidi Lang aus Stuttgart.

Den Kurzschnitt wagen

Den Pixie Cut gab es bereits in den 1960ern. Twiggy trug ihn genauso wie Audrey Hepburn. Doch was macht den Kurzschnitt aus? Der klassische Pixie Cut ist etwa fünf Zentimeter lang, fransig geschnitten, lässt die Ohren und den Nacken frei und kommt mit etwas längerem Deckhaar daher. Dieses wird von hinten nach vorne getragen. Allerdings gibt es verschiedene Abwandlungen des Pixie Cuts, die jeder Gesichtsform schmeicheln. Zwar eignet sich der Kurzhaarschnitt besonders für Frauen mit feinen Gesichtszügen, aber je nach Schnittvariante kann sie auch anderen Typen stehen. Ein Friseur berät ausführlich über den Schnitt und wie er sich typgerecht umsetzen lässt. Der Vorteil des Pixie Cuts ist seine Einsatzvielfältigkeit. Er bewährt sich im Alltag, Beruf und in der Freizeit gleichermaßen. Auch zu besonderen Anlässen kann er elegant gestylt werden. Und das Beste ist: er nimmt nicht viel Zeit für das Styling in Anspruch. Mit nur wenigen Handgriffen sitzt die Frisur.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht das Haarstudio Heidi Lang aus Stuttgart jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Haarstudio Heidi Lang

Damen- und Herrensalon

Ansprechpartnerin: Heidi Lang

Bernsteinstr. 122

70619 Stuttgart

Tel.: 0711 443105

Homepage: www.stuttgart-haarstudio.de

totop