4. 09. 2013

Das Waschen der Kleidung ist eine alltägliche Notwendigkeit. Schließlich möchten wir uns wohlfühlen und einen gepflegten Eindruck bei unseren Mitmenschen hinterlassen. Neben dem Waschpulver wird bei den Waschgängen häufig Weichspüler genutzt. Dieser trägt zu einem angenehmen Duft bei und schmiegt sich an die Textilien, sodass sie sich weich anfühlen. Über den Waschzusatz mit gewollten Effekten informiert die Wäscherei „De Wäschküsch“ aus Bonn.

Weichheit und Frische

Wer weiche Wäsche auf seiner Haut spüren möchte, greift zum Weichspüler. Dieser wird in die zweite Kammer der Waschmaschine gegeben und zum Ende der Wäsche in die Wäsche gespült. Doch warum benutzt man eigentlich Weichspüler als Zusatz? Ein Weichspüler erfüllt mehrere Funktionen. Er macht zum einen die Wäsche viel weicher und damit weniger kratzig. Das spürt die Haut vor allem, wenn die Wäsche direkt auf ihr getragen wird. Und zum anderen verleiht er der Wäsche einen angenehmen frischen Duft. Natürlich in der jeweilig gewählten Duftrichtung. Außerdem wirkt sich der Weichspüler positiv auf die Haltbarkeit der Wäsche aus. Durch die Glättung der Fasern wird die Wäsche geschützt und ist länger haltbar. Außerdem knittert sie nicht so, wodurch das Bügeln oftmals erleichtert wird. Weichspüler besitzen viele Eigenschaften, die gut sind. Dennoch sollte er bewusst eingesetzt werden. Nicht nur, weil Weichspüler eine Umweltbelastung darstellt, sondern weil die enthaltenen Stoffe unter Umständen für die Gesundheit bedenklich sein können.

Für ausführliche Informationen steht die Wäscherei „De Wäschküsch“ aus Bonn jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt

De Wäschküsch

Ansprechpartner: Susanne Schmitz

Dorotheenstr. 31

53111 Bonn

Tel.: 02 28 / 3 90 28 63

E-Mail: waschenmachtspass1@hotmail.de

Homepage: www.waescherei-bonn.com

totop