5. 11. 2013

Licht ist allgegenwärtig. Tagsüber steht uns das Tageslicht zur Verfügung. Wenn es draußen dunkel wird, müssen wir selbst für Licht sorgen. Ob im Zuhause in den Wohnräumen, im Handel und Gewerbe, in Bürogebäuden oder in Museen. Licht ist eine Notwendigkeit. Es ermöglicht uns, zu sehen und es schafft eine besondere Atmosphäre. Je nachdem wie Licht eingesetzt und platziert wird. Doch wie wird ein Raum richtig beleuchtet? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen sein und wer ist in der Lage diese zu realisieren. Hierüber informiert OBJEKT LEUCHTEN BERLIN.

Punktgenauer Einsatz

Licht ist nicht gleich Licht. Das erkennen bereits Laien und Experten noch viel mehr. Worauf es bei einer idealen Beleuchtung ankommt, wissen Lichtplaner ganz genau. Die Basis bildet in jedem Fall eine sorgfältige Planung. Das gilt sowohl für den privaten als auch für den gewerblichen Bereich. Die Planung beinhaltet viele Fragestellungen. Es muss geklärt werden, wie viel Licht erforderlich ist, um den Verwendungszweck optimal zu erfüllen. Denn unterschiedliche Einsatzbereiche erfordern eine entsprechende Beleuchtungslösung. Bei der Auswahl der optimalen Beleuchtung müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Hierzu gehört es, die verschiedenen Beleuchtungsarten zu beachten. Die Grundbeleuchtung (Allgemeinbeleuchtung) dient der Orientierung. Das sogenannte Zonenlicht, auch Platzbeleuchtung genannt, schafft dort Licht, wo es für bestimmte Tätigkeiten wie Lesen, Arbeiten, und Essen benötigt wird. Dazu gibt es noch das Stimmungslicht. Es sorgt für Akzente bei der Beleuchtung. Wesentliche Kriterien, die ebenfalls wichtig sind, um Räumen eine adäquate Beleuchtung zu ermöglichen, sind eine ausreichende Helligkeit (Beleuchtungsstärke) und eine gute Helligkeitsverteilung. Daneben spielt der Schutz vor Blendung und die passende Lichtfarbe eine wichtige Rolle. Experten für Beleuchtung können jedem Raum eine optimale Beleuchtung verleihen.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht OBJEKT LEUCHTEN BERLIN jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Objekt Leuchten Berlin

Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Matthias Buchheim

Pistoriusstr. 4

13086 Berlin

Tel.: 030 92092100

Fax: 030 92092101

E-Mail: objektleuchten@t-online.de

Homepage: www.objektleuchten.eu

totop