2. 07. 2012

Schlaffe Gesichtspartien sind im Alter kaum zu vermeiden. Eine einfache und effektive Möglichkeit zur Wiederherstellung eines jugendlichen Aussehens ist die Faltenunterspritzung mit sogenannten Fillern (Füllmaterialien). Mimikfalten an der Stirn oder Mundpartie lassen sich so ausgleichen und verleihen dem Gesicht wieder Frische. Auch Lippen lassen sich mithilfe von Füllstoffen wieder voluminös gestalten. Um entstandene Falten abzumildern oder zu beseitigen eignet sich beispielsweise der Filler Hydroxylapatit, auch Calciumhydroxylapatit genannt. Wann dieser Füllstoff Anwendung findet, erklärt Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow aus Dortmund.

Optimierung einzelner Falten und der Gesichtskontur

Im Laufe der Jahre verändert sich die Haut. Sie verliert an Elastizität und Volumen, sodass das Erscheinungsbild müde und fahl wirkt. Mit einer Faltenunterspritzung lässt sich der Verlust des frischen und jugendhaften Aussehens wieder herstellen. Neben anderen Fillern bietet sich Hydroxylapatit an. Seine Bestandteile (Kalzium, Phosphat) kommen in natürlicher Weise im menschlichen Gewebe (Zähne und Knochen) vor. Das innovative Füllmaterial eignet sich nicht nur zum Auffüllen von tiefen Falten, sondern auch für Volumenkorrekturen im Bereich des Jochbeins, der Wangen, Nasolabialfalten und Kinnfalten. Die Substanzen werden vom Körper vollständig abgebaut, sodass Fremdreaktionen und Unverträglichkeiten nicht vorkommen und eine optimale Sicherheit gegeben ist. Ein besonderer Vorteil der Faltenunterspritzung mit Hydroxylapatit ist, dass die körpereigene Kollagenbildung in den entsprechenden Hautschichten angeregt wird und der Abbau langsamer erfolgt, als bei anderen Fillern. Das Ergebnis der Behandlung hält so länger an.

Für ausführliche Informationen zum Leistungsangebot steht Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow aus Dortmund jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Centrum für Implantologie und Aesthetische Gesichtschirurgie

Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow

Brüderweg 13

44135 Dortmund

Tel.: 02 31 - 5 86 03 67

oder 02 31 - 5 86 03 68

Fax: 02 31 - 5 86 03 69

E-Mail: info@kiefer-gesichtschirurg.de

Internet: www.kiefer-gesichtschirurg.de

totop