13. 03. 2013

In den seltensten Fällen ist es einem gegönnt, bis ins hohe Alter frei von Erkrankungen zu leben und mobil zu sein. Genauso können auch jüngere Menschen von Krankheiten betroffen sein oder durch Unfälle nicht mehr in der Lage sein, für sich selbst zu sorgen. In diesen Fällen bietet sich ein ambulanter Alten- und Krankenpflegedienst an. Er versorgt die Klienten rundum in ihrem eigenen Zuhause. Vielfältige Leistungen müssen abgedeckt sein und das erfordert eine stetige Weiterqualifizierung des Personals. Über Fortbildungsmaßnahmen informiert der ambulante Alten- und Krankenpflegedienst Pfeiffer aus Bergen auf Rügen.

Regelmäßig auf den aktuellen Stand bringen

Menschlichkeit, Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Vielfalt sind wichtige Teile der ambulanten Alten- und Krankenpflege. Denn dem Personal ist bewusst, dass die Betroffenen aus ihrem Lebensalltag herausgerissen werden. Die Versorgung muss zudem den speziellen Bedürfnissen angepasst werden. Professionelles Pflegehandeln stellt somit hohe Ansprüche an die fachliche und soziale Kompetenz der

Pflegenden. Um die Qualität der Pflege kontinuierlich sicherzustellen, muss das Personal auf dem aktuellen Stand sein. Schulungen und andere Weiterbildungsmaßnahmen bilden die Basis hierfür. Das dort erworbene theoretische Wissen kann dann in die Praxis, nämlich täglich bei der Pflege und Versorgung der Klienten, angewandt werden. So können diese sicher sein, immer nach den neuesten medizinischen und pflegerischen Erkenntnissen betreut zu werden.

Für ausführliche Informationen zum Leistungsumfang steht der ambulante Alten- und Krankenpflegedienst Pfeiffer aus Bergen auf Rügen jederzeit gerne zu Verfügung.

Pressekontakt

Ambulanter Alten- & Krankenpflegedienst

Ansprechpartnerin: Martina Pfeiffer

Markt 26

18528 Bergen auf Rügen

Tel.: 03838 202305

Fax: 03838 202306

E-Mai: pflegedienst-pfeiffer@web.de

Homepage: www.pflegedienst-pfeiffer-ruegen.de

totop