Hund, Katze, Maus und Co: Kleintiere beim Tierarzt

Wenn man an einen Tierarzt für Kleintiere denkt, hat man Nagetiere und wahrscheinlich auch Katzen im Sinn, während eine Dogge wohl nicht automatisch dazu gezählt wird. Doch das ist nicht richtig.  

Tierliebhaber wissen: Hunde und Katzen haben wenig gemeinsam. Katzen gelten als geschickt und egoistisch, Hunde sind eher tollpatschig, aber loyal. Wenn sie zum Tierarzt müssen, zählen sie aber zur selben Gruppe – den Kleintieren.

Das ist bei weitem nicht allen Besitzern klar, da etwa im Mietrecht weder Hunde und Katzen zu den Kleintieren gehören. Tierarztpraxen, die sich auf Kleintiere spezialisiert haben, behandeln neben Katzen und Hunden auch Hasen, Kaninchen sowie Reptilien. In Duisburg bietet der Tierarzt Heiner Krebber seine Hilfe für erkrankte Kleintiere an.

Moderne Medizintechnik für Kleintiere

Tierarzt Krebber leitet die Kleintierpraxis in Duisburg schon seit dem Jahr 2006. Die Erfahrung, die er in dieser Zeit gesammelt hat, kombiniert der Veterinär mit kontinuierlichen Fortbildungen. So sorgt er für einen stetigen Zuwachs an Wissen und eine Erweiterung seiner Fähigkeiten. Auch die Behandlung von Reptilien und Vögeln ist möglich. Bei diesen Tierarten berät der Tierarzt die Besitzer auch ausführlich zur Haltung und Fütterung.

Dank einer modernen, technischen Ausstattung kann er jedem tierischen Patienten eine ausführliche Diagnose und eine individuelle Therapie zuteilwerden lassen. Ebenso gehören Operationen, blutchemische Untersuchungen und die Mikrochipimplantation zum Leistungsspektrum vom Tierarzt aus Duisburg.

Standort

totop