15. 01. 2013

Der Lago Maggiore liegt in den italienischen Regionen Piemont und Tessin und im Schweizer Kanton Tessin. Mit einer Länge von 66 Kilometern und einer Wasserfläche von 212,5 km² ist der Lago Maggiore der zweitgrößte See Italiens. Hier finden die Reisenden Entspannung, unberührte Natur und ein ganzjährig mildes Klima, durch das Pflanzenliebhaber hier Zitrusfrüchte und exotische Blumen wie Oleander und Jasmin vorfinden. Der Lago Maggiore bettet sich wunderbar in eine alpine Landschaft ein und bietet für Familien, Paare, Sportler oder Ruhe suchende seine ganz individuelle Seite. Im Frühjahr lohnt sich die Reise zum Lago Maggiore besonders – das Schauspiel der Kamelienblüte verwandelt den ohnehin traumhaften See in eine noch zauberhaftere Landschaft. Mommeyer Busreisen aus Hannover nimmt sie mit und garantiert Ihnen sieben traumhafte Tage.

Perle des Lago Maggiore und mehr

Nach einem Zwischenstopp im Schwarzwald geht es am nächsten Tag über die Schweiz zum Lago Maggiore und zum Hotel. Der Anreisetag steht dann zur freien Verfügung. Am Folgetag geht es auf Erkundungstour – die Borromäischen Inseln stehen auf dem Programm. Die vier weltbekannten Borromäischen Inseln gelten als die „Perlen des Lago Maggiore“. Eine davon ist die Isola Bella. Das westliche Ende der Insel ragt wie ein schmaler Bug in den See. Optisch gleicht die Insel einem Schiffbau und die Gartenterrassen scheinen wie ein Paradies. Auf der Insel befindet sich der imposante Barockpalast mit anhängendem Garten, der paradiesischer nicht sein kann. Am Nachmittag wartet der Besuch der Kamelienbaumschule. Am nächsten Tag geht es zum Comer See nach Cadenabbia. Dieser idyllische Ort erreichte schon durch Konrad Adenauer Berühmtheit, denn das war sein alljährliches Urlaubsziel. Am Folgetag geht es nach dem Frühstücksbuffet vorbei an Brescia, entlang am Gardasee zur Zwischenübernachtung in Österreich, bevor am letzten Tag die Heimfahrt ansteht.

Für ausführliche Informationen zum Reiseangebot und zu den einzelnen Reiseterminen steht Mommeyer Busreisen aus Hannover jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt

Mommeyer Busreisen

Ansprechpartnerin: Sigrid Prehn

Andreaestraße 7

30159 Hannover

Telefon: +49 (511) 13 13 41

Telefax: +49 (511) 1 31 76 31

E-Mail: mommeyer@t-online.de

Homepage: www.mommeyer.de

totop