Matt ist in

Ein Auto ist zum Fahren da. Es kann aber noch viel mehr: nämlich auf andere Eindruck machen. Autos sind für die meisten nämlich viel mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Sie drücken mit einer Besonderheit am Fahrzeug auch ihre Persönlichkeit aus. Das gelingt vor allem über die Optik des Fahrzeuges. Der Lack steht am meisten im Mittelpunkt und wird gerne nach den persönlichen Wünschen des Fahrers ausgewählt. Neben Uni-, Metallic- und Perleffektlack hat sich die Variante Mattlack etabliert. Eigentlich keine Neuerfindung, erleben sie heutzutage eine starke Nachfrage. Über Mattlack an Fahrzeugen informiert die Autolackiererei Bischoff aus Düsseldorf.

Edel und kostspielig

Die ersten komplett matten Autos ab Werk gab es bereits vor 15 Jahren. Zu dieser Zeit schien die Nachfrage nicht so groß zu sein. Heute sind sie beliebt. Matt lackierte Autos wirken extravagant und fallen auf. Der Auftrag von Mattlack ist allerdings kostspieliger, denn die Herstellung und Verarbeitung ist aufwendiger. Auch deshalb sind matte Lackierungen bislang nur auf recht wenigen Modellen und gegen einen Aufpreis erhältlich. Dennoch scheuen viele den Preis nicht, denn mit einem matt lackierten Auto fällt man im Straßenverkehr einfach mehr auf. Matte Lackierungen machen die Oberfläche rau und damit empfindlicher als Glanzlack. Schon kleinste mechanische Beanspruchungen oder die Fahrt durch die Waschanlage kann den Lack angreifen. Handwäsche ist in diesem Fall „in“. Die Bürsten in einer Waschanlage oder das Polieren mit Pflegewachsen können zudem zu einer Glättung der Oberfläche führen und damit zu unerwünschten glänzenden Stellen. Auch bei Lackschäden wird es kostspielig. Reparaturen – selbst bei kleinen Schäden – sind nicht punktuell zu beheben.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht die Autolackiererei Bischoff aus Düsseldorf jederzeit gerne zur Verfügung.

Autolackiererei
Autoreparatur

Standort

totop