Monatlich ruft die Lohn- und Gehaltsabrechnung

Jeden Monat erwartet Unternehmer die selbe Arbeit: Sie müssen Löhne und Gehälter für die Angestellten pünktlich erstellen werden. Hier lauern viele Fehlerquellen, deswegen ist es sinnvoll diese Arbeit dem Profi zu überlassen.

Für die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen lohnt es sich nicht die Lohn- und Gehaltsabrechnung selbst durchzuführen. Denn: Es lauern viele Fehlerquellen bei der Erstellung der Abrechnungen. Sinnvoller ist der Weg zum Profi. Wenn ein gut geschulter Steuerberater die Lohn- und Gehaltsabrechnungen übernimmt, können Mandanten sich sicher sein, dass alles korrekt und fristgerecht abgerechnet wird.

Entlastung durch den Profi

Lohnsteuer, Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung müssen beachtet werden. Gegebenenfalls kommen Kirchensteuern oder Solidaritätszuschläge hinzu sowie Steuerfreibeträge für Kinder. Da kann man als Laie schnell mal durcheinanderkommen. Hat man dann noch Minijobber im Unternehmen beschäftigt, muss man diese mit pauschalen Abgaben berechnen. Hier spart man wichtige Zeit, wenn diese Aufgaben an den Profi übergeben werden. Zusätzlich zu der ordentlichen Erstellung, muss man diverse Fristen der verschiedenen Institutionen beachten. Kein Wunder, dass die Lohn- und Gehaltsabrechnung für die meisten Unternehmer eher lästig ist.

Durch den Steuerberater Geld und Zeit sparen

Hat man allerdings einen Steuerberater an der Seite sind diese Aufgaben dort in guten Händen. Man spart wichtige Zeit und bares Geld, wenn man die Lohn- und Gehaltsabrechnungen an den Profi abgibt. Dieser kann bei Bedarf auch die Buchhaltung und andere Beratungen sowie Arbeiten rund ums Thema Steuern übernehmen. In Duisburg kümmert sich Steuerberater Lesch um alle Fragen zum Bereich Steuern. Hier sind Mandanten gut aufgehoben und können sich sicher sein, dass alle Aufgaben korrekt und fristgerecht erledigt werden.

 

Steuerberater
Steuerberatung
Duisburg
Lohnabrechnung
Gehaltsabrechnung

Standort

totop