Persönlichkeit stärken und Kompetenzen schulen

Man lernt nie aus: Das wussten schon unsere Großeltern. Besonders die eigenen Kompetenzen sollte man ein Leben lang trainieren und weiterentwickeln. Mit professioneller Hilfe kommt man zu neuen Erkenntnissen über sich selbst – für den Alltag und den Beruf. Impulse Training & Seminare hat dafür die passenden Workshops.

 

Wie wirke ich auf andere? Wie setze ich meine Stimme gezielt ein? Wie kann ich erreichen, was ich wirklich leben möchte? Welche Stärken und Schwächen habe ich? Das sind nur einige der Fragen, die sich Menschen tagtäglich stellen. Um im Privatleben und im Beruf Erfolg zu haben, bedarf es bestimmte Kompetenzen. Die Coaching Landschaft dafür ist in den letzten Jahren regelrecht explodiert – Seminare für die persönliche Entwicklung gibt es demnach viele. Jedoch sollte man darauf achten, dass der Coach ausreichend geschult ist. Susanne Konopatzki ist Inhaberin von Impulse Training & Seminare. Sie ist seit 1996 Logopädin, Seminarleiterin und Trainerin. Durch diverse Fort- und Weiterbildungen eignete sie sich verschiedene Fachkenntnisse an und verfügt dank ihrer Erfahrung über eine Menge Praxiserfahrung und große Menschenkenntnis. Stimmtherapie (Stimmarbeit, Stimmtraining, Stimmentfaltung) Mediation und Persönlichkeitsentwicklung gehören unter anderem zu ihrer Expertise.

 

Körper und Stimme verstehen

 

Die Entwicklung der persönlichen und beruflichen Kompetenzen geht Hand in Hand mit dem Verständnis von Körper und Stimme. Ist der Körper in der richtigen Balance, hat das Auswirkungen auf das eigene Auftreten. Impulse Training & Seminare bietet verschiedene Seminare an: Fachliche Kompetenzen, persönliche und berufliche Kompetenzen können so in verschiedenen Workshops geschult werden. Die Trainings finden in Kleingruppen oder in Einzeltreffen statt. Zukünftig sind außerdem Webinare geplant. Somit kann man bald auch bequem von Zuhause seine eigenen Kompetenzen schulen. Atmung, Körperspannung und Beweglichkeit lassen sich durch das Seminarangebot verbessern und wecken neue Energie sowie klare Eindrücke über das Selbstbild. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse kann man einfach in den Alltag übertragen und so sein eigenes Auftreten sowie das Selbstbewusstsein stärken.

Seminare
Trainings
Logopädie
Stimmtraining
Workshops

Standort

totop