Prioritäten setzen

Für jeden, der schon einmal an einem Vortrag, einer Vorlesung oder einem Seminar teilgenommen hat, ist nachvollziehbar, dass durch Mitschreiben oft relevante Sachverhalte überhört werden – man kann sich nicht auf alles konzentrieren. Sobald etwas Wichtiges notiert wird, richtet sich die Aufmerksamkeit auf das Schreiben. Doch häufig werden mehrere relevante Aussagen zugleich getroffen. Die weiterführenden Informationen können so nicht mehr wahrgenommen werden. Mit der Unterstützung eines professionellen Schreibbüros wird es möglich, alle Inhalte zu erfassen. Der Vortrag kann mit dem Diktiergerät aufgenommen werden und anschließend wird er vom Schreibbüro verschriftlicht. Somit kann man die Konzentration während der Veranstaltung voll und ganz auf den Redner richten und erhält trotzdem Schriftdokumente für die Unterlagen. Das Schreibbüro Easy Script aus Essen informiert darüber, wie keine wichtigen Fakten mehr verloren gehen.

Zuhören und aufnehmen

Die neue Vortragsreihe im Bereich Wissenschaft, Kunst oder Forschung fasziniert die Zuhörer. Diese hängen an den Lippen der Referenten. Doch ihr Problem ist, dass sie die Worte nicht nur hören, sondern auch behalten wollen. Aus diesem Grund sitzen viele Zuhörer mit Stift und Collegeblock auf ihren Stühlen. Sie warten darauf, die relevanten Informationen aufs Papier zu bringen. Die Schwierigkeit hierbei ist allerdings: Während des Schreibens verlagert sich die Aufmerksamkeit. Die nachfolgenden Informationen werden weniger intensiv wahrgenommen. Das ist ein normaler Prozess. Doch die Technik macht es im Medienzeitalter möglich beides zu kombinieren: Konzentriert an den Lippen des Referenten zu hängen und trotzdem alle wichtigen Aussagen abheften und später nachlesen zu können. Dabei hilft die Arbeit eines Schreibbüros. Das Einzige, was man machen muss, ist den Vortrag auf Band aufzunehmen. Das ist heutzutage schon mit einem handelsüblichen Handy oder Smartphone möglich. Die fertige Datei kann per E-Mail an ein Schreibbüro übermittelt werden. Dieses transkribiert den Text, sodass man ihn anschließend ohne viel Aufwand zu seinen Unterlagen heften kann.

Für weitere Informationen steht das Online-Schreibbüro Easy Script in Essen gerne zur Verfügung.

Online Schreibbüro

Standort

totop