Rollatoren - Hilfsmittel für unterwegs

Man sieht sie beim Einkauf, in der Innenstadt und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Rollatoren sind das perfekte Hilfsmittel für Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit.

Rund zwei Millionen Menschen in Deutschland sind auf Rollatoren angewiesen. Die Zahl könnte allerdings höher sein, denn viele Menschen, die Probleme beim Laufen haben, verzichten auf die Gehwagen. Der Grund ist in den meisten Fällen die Scham vor den Blicken der Mitmenschen. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass sich Betroffene mit einem Rollator deutlich wohler fühlen und viel unabhängiger sind. Der Weg zum Arzt oder in die Stadt sind so uneingeschränkt möglich. Die Vorteile eines rollenden Hilfsmittels liegen dabei auf der Hand: Die Gefahr zu stürzen ist geringer, Ruhepausen sind möglich und man hat eine Hilfe bei schweren Lasten bei sich. Des Weiteren kann der Rollator sowohl draußen als auch in der eigenen Wohnung eingesetzt werden. So ist man nicht nur auf der Straße sicher unterwegs, sondern auch in den eigenen vier Wänden.

Gut beraten lassen

Vor dem Kauf eines Rollators sollte man sich allerdings genau informieren. Schließlich möchte man noch lange was von dem täglichen Helfer haben. Zwar bekommt man bei einigen Discountern und Einzelhändlern bestimmte Modelle zu einem günstigen Preis, dennoch sollte man sich im besten Falle mit einem Experten zusammensetzten. Dieser hat die entsprechende Erfahrung und das Fachwissen, um seinen Kunden das perfekte Hilfsmittel zu empfehlen. Außerdem findet er den passenden Rollator für das entsprechende Anforderungsprofil des Betroffenen. In Bochum ist der Medizinische Fachhandel Würger der ideale Ansprechpartner für den Kauf eines Rollators. Das kompetente und erfahrene Team ist auf die Beratung und den Verkauf von medizinischen Hilfsmitteln spezialisiert. 

Sanitätsfachhandel
Kompressionsstrümpfe
Hilfsmittel

Standort

totop