Mit einem guten Plan zum Erfolg

Eine gute Idee reicht noch lange nicht, um ein Unternehmen zu gründen und dieses über Jahre erfolgreich am Markt zu etablieren. Das nötige Fachwissen für die finanzielle Planung bekommt man bei Experten.

Der Weg in die Selbstständigkeit kann schwierig sein. Strebt man diesen an, braucht man neben einer guten Idee und einem fertigen Produkt auch das Verständnis für die Finanzierung. Denn: Ohne Startkapital oder einem ausgereiften Businessplan bleibt man nicht lange am Markt. Hatte man mit wirtschaftlichen Entscheidungen eher selten zu tun, ist es schwierig, sich für die Beschaffung von Geldmitteln einen guten Plan zu überlegen. Spätestens beim Betreten einer Bank muss man sich sicher sein, wie man die Banker von seinem Projekt überzeugt. Für Banken muss die Höhe des benötigten Kapitals realistisch eingeschätzt werden. Hat man Probleme bei der Erstellung eines Finanzplans, ist die Unterstützung von Profis empfehlenswert. Bei der Unternehmensberatung stehen Finanzexperten auch bei der Gründung eines Unternehmens beratend zur Seite.

Erfahrung, die sich auszahlt

Bei der Unternehmensgründung schauen die Berater in die Zukunft und schätzen die finanzielle Lage in einem, drei oder fünf Jahren ein. Außerdem empfehlen sie den idealen Weg für die Beschaffung von Finanzmitteln. Diese können durch staatliche Mittel, Förderbanken oder Risikokapital beschaffen werden. Ist man sich unsicher, wie man einen idealen Businessplan aufstellt, kann das Kontierungsbüro G2 Gallo in Minden weiterhelfen. Die erfahrenen Experten haben schon zahlreichen Unternehmen in der Umgebung bei der Gründung und anschließenden Betreuung geholfen. So kann sich der Mandant sicher sein, dass bei der Erstellung des Businessplans an alles gedacht wird.

Standort

totop