27. 09. 2011

Schöne und gepflegte sind ein absolutes Muss für die moderne Frau von heute. Für viele Frauen gehören die Fingernägel allerdings auch zu den frustrierenden Problemzonen, die nicht so aussehen, wie sie es sich wünschen. Abhilfe schaffen professionelle Nagelstudios, die für fast alle Pflege- und Gestaltungsprobleme die richtige Lösung finden. So wird das Angebot der Naturnagelverstärkung bzw. -verlängerung und der entsprechenden Gestaltung durch Nailart von immer mehr Frauen regelmäßig in Anspruch genommen. Damit sich "Neulinge" von den verschiedenen Möglichkeiten nicht erschlagen fühlen, gibt Birgit Neumeyer einen Überblick über die gängigen Nagelmodellagesysteme und deren Unterschiede.

Zunächst gibt es vier verschiedene Modellagesysteme, zwischen denen man unterscheiden muss.

Das erste ist die Gel-Technik. Dieses System ist in Europa das beliebteste. Dabei wird Gel mit einem Pinsel auf die Nägel aufgetragen, das danach unter einer UV-Lampe aushärten muss. Diese Technik ist besonders einfach anzuwenden (daher auch für den Hausgebrauch gut geeignet) und garantiert lange Haltbarkeit.

Die Acryl-Technik ist die älteste der Nagelmodellage-Techniken und stammt aus Amerika. Dort ist sie auch heute noch die am weitesten verbreitete. Bei diesem System wird Acrylpulver mit Acrylflüssigkeit vermischt und auf die Nägel aufgetragen. Acryl ist lufthärtend und kann sehr dünn verarbeitet werden, sodass die Nägel nach wie vor natürlich wirken.

Naturnägel können auch mithilfe von Fiberglasvlies oder Seide verstärkt werden. Die Fiberglasmodellage besteht aus einem speziellen Nagelkleber, dem sogenannten Resin, dem Fiberglas- oder Seidenvlies und einem Aktivator, der den Aushärtungsprozess unterstützt. Dank dieser Methode können auch eingerissene Naturnägel problemlos repariert werden und sie bildet eine gute Alternative für Allergiker.

Eine Kombination aus den bereits genannten Techniken stellt das Recryl-System dar und vereinigt so alle Vorteile alle Systeme in einem. Die Modellage wird hierbei mit einem Pulver zusammen mit einem Kleber-Gel durchgeführt. Der Unterschied zu den anderen Systemen ist, dass für die Aushärtung keine UV-Lampe notwendig ist. Das Ergebnis ist eine besonders dünne und äußerst haltbare Modellage, die, wie die Fiberglas-Technik, auch für viele Allergiker besonders geeignet ist.

Gel- und Acrylmodellage werden häufig in Kombination mit einer Naturnagelverlängerung, beispielsweise mittels Tips, angewendet und im Anschluss durch Lackieren oder kunstvollen Nageldesigns perfektioniert.

Professionelle Arbeiten – stilvoll, hip und immer voll im Trend – liefert das Team um Birgit Neumeyer im Studio nagel & beauty Tante in Tuttlingen. Die Nageldesign- und Kosmetikprofis betreuen ihre Kundinnen und Kunden mit umfassender Beratung, individuell abgestimmten Behandlungen und den besten Nageldesigns. Wer gern einmal selbst Hand anlegen möchte, kann die Grundlagen des Naildesigns und die spezifischen Techniken in Seminaren, ebenfalls bei Birgit Neumeyer, erlernen. Für weitere Informationen steht sie gern zur Verfügung.

Pressekontakt

nagel & beauty Tante

Ansprechpartner: Birgit Neumeyer

Jägerhofstrasse 1

78532 Tuttlingen

Tel.: 07461/ 91 00 922

Mobil-Nr.: 0170/ 28713 43

http://www.nagel-beauty-tante.de

Email: birgit.neumeyer@web.de

totop