11. 05. 2012

Das Auto ist nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern gleichzeitig Ausdruck persönlichen Geschmacks. Deshalb gehört die Autopflege beziehungsweise das Waschen einfach dazu, wenn man ein schönes Auto vorweisen möchte. Doch viele haben keine Zeit für eine Handwäsche, die die effektivste und auch schonendste darstellt. Insbesondere der Autolack ist empfindlich und muss sanft behandelt werden, sonst sind schnell Kratzer die Folge. Waschanlagen sind bequem und sorgen blitzschnell für ein sauberes und gepflegtes Auto, doch gerade hier kann dem Lack Schaden zugefügt werden. Die Autolackierei Bischoff aus Düsseldorf erklärt, worauf bei einer Waschanlage zu achten ist und welche Waschmethode die schonendste für den Lack ist.

Wenn Waschanlage, dann nur solche mit schonendem Material

Die Angst vor Kratzern ist nicht unberechtigt, denn klassische Waschanlagen können in der Tat dazu beitragen, dass die Lackierungen der Fahrzeuge während des Waschens zerkratzt werden. Vor allem ältere Waschanlagen, in denen mit drehenden Kunststoffbürsten gereinigt wird, können dem Lack ganz schön zusetzen. Bürsten können beispielsweise ausfransen und mit ihren Borsten den Lack verkratzen. Es spricht nichts dagegen, dass man eine Autowaschanlage für die schnelle Wäsche zwischendurch in Anspruch nimmt. Allerdings sollte man hier auf Qualitätsunterschiede achten. Zu empfehlen sind Anlagen mit Schaumstoffmaterial, denn da sich auf der glatten festen Oberfläche keine Schmutzpartikel festsetzen können, bleibt der Lack unversehrt. Auch Waschanlagen, die mit Stoffbändern beziehungsweise Stoffstreifen arbeiten, sind schonender zum Lack. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte sich Zeit nehmen und eine Handwäsche durchführen, denn diese ist für den Lack am schonendsten.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht die Autolackiererei Bischoff aus Düsseldorf jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Autolackiererei Bischoff GmbH

Ansprechpartnerin: Cornelia Monteiro

Büttgenbachstr. 15

40549 Düsseldorf

Tel.: 02 11 / 50 20 70

Fax: 02 11 / 50 20 29

E-Mail: autolackierereibischoff@t-online.de

Homepage: www.autolackiererei-bischoff.de

totop