20. 11. 2012

Wenn es im Winter wieder kälter wird, ziehen wir Menschen uns sehr gern ins Warme zurück. Denn draußen ist es ungemütlich, kalt und mitunter stürmisch. Auch Pflanzen sind den Witterungen im Winter ungeschützt ausgesetzt. Bei vielen Pflanzen ist es deshalb wichtig, ihnen während der kalten Jahreszeit ausreichend Schutz zu bieten und ihnen so Zeit zu geben, sich zu regenerieren, sodass sie im Frühjahr wieder prächtig wachsen und blühen. Wie man seine Pflanzen richtig über den Winter hilft, erklärt Beckers Hauswartservice aus Paderborn.

Geeignete Winterquartiere für die zarten Blüten

Pflanzen nutzen die Winterzeit, um sich zu regenerieren. Damit sie die kalten Temperaturen gut überstehen, müssen sie gut vor Kälte und Frost geschützt werden. Besonders nicht winterfeste Pflanzen wie Balkonpflanzen, Terrassenpflanzen und solche, die in Kübeln stehen und im Frühjahr und Sommer draußen prachtvoll denn Garten zieren, müssen sorgfältig und am besten im Innenbereich überwintert werden. Vorher sollte man immer sicherstellen, dass die Pflanzen gesund und nicht von Schädlingen befallen sind. Unbeheizte und helle Kellerräume, Garagen oder Treppenhäuser eignen sich als Winterquartiere, wenn gewährleistet ist, dass das Thermometer nicht unter die Null-Grad-Grenze sinkt. Bei Kübelpflanzen die im Garten überwintern können (z .B. Buchsbäume) gilt es in erster Linie die besonders frostempfindlichen Wurzeln zu schützen. Möglich ist es den Kübel auf eine Styroporplatte zu stellen und das das Gefäß mit Jute, Sackleinen oder einer Noppenfolie zu umwickeln. Das gibt ausreichenden Schutz.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht Beckers Hauswartservice aus Paderborn jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Beckers Hauswartservice

Ansprechpartner: Herr Becker

Minzeweg 47

33100 Paderborn

Telefon: 05251 8792498

Telefax: 05251 8792499

E-Mail: andreas_bob01e@web.de

Homepage: www.beckers-hauswartservice.de

totop