Die Verkehrsunfall-Rekonstruktion – ein wichtiger Bestandteil der Schuldfrage

Ein Unfall ist schnell passiert. Allein im Jahr 2017 wurden rund 2,6 Millionen Unfälle polizeilich gemeldet. Die Zahl der nicht gemeldeten Unfälle ist weitaus höher: Tendenz steigend.

 

Im Jahr 2017 starben in Deutschland 3177 Menschen bei Unfällen. Im Vergleich zum Vorjahr ist damit die Zahl der Verkehrstoten laut statistischem Bundesamt um 0,9% gesunken. Die Anzahl der Blechschäden hingegen, die durch einen Verkehrsunfall verursacht wurden, ist dagegen gestiegen und hat 2017 den absoluten Höchststand seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland erreicht.

Bei Unfällen, deren Schuldfrage nicht eindeutig geklärt werden kann, ist es wichtig einen Fachmann zu Rate zu ziehen. „Die Polizei kann nur bedingt die Schuldfrage vor Ort klären. Es ist wichtig, jeden Unfall so detailliert wie möglich festzuhalten. Wenn Zeugen an der Unfallstelle zu finden sind, sollte man sich unbedingt die Personendaten notieren,“ sagt Diplom Ingenieur Bernd Gerich. Der erfahrene KFZ Sachverständige kennt durch seine langjährige Erfahrung viele Unfallhergänge und kann Auftraggebern nach einer eingehenden Untersuchung eine umfassende Unfallanalyse vorlegen.

 

Ein erfahrener Spurenleser klärt jeden Fall auf

 

Bernd Gerich ist vereidigter Diplom-Ingenieur und somit dazu berechtigt als Kfz-Gutachter zu arbeiten. Durch hochmoderne Technologien kann eine präzise und hoch professionelle Unfallrekonstruktion erfolgen. Anhand der Daten, die bereits vor Ort von der Polizei aufgenommen wurden, können die Spuren gelesen und zu einem vollständigen Puzzle zusammengefügt werden. Der Hauptsitz des Ingenieurbüros befindet sich im Ostpark 29 in Wettenberg bei Gießen. Das eingespielte Sachverständigenteam freut sich über Ihre Kontaktaufnahme. Zwei weitere Zweigstellen sind in Lauterbach und Gotha zu finden, die ebenfalls Verkehrsunfallanalysen, Kfz- sowie technische Gutachten für Sie erstellen.

Standort

totop