27. 09. 2011

Massagen gehören in unserer heutigen Zeit zum gesunden Leben wie selbstverständlich dazu. Nicht nur im Bereich der Medizin, beispielsweise zur Therapie oder Rehabilitation, sondern auch zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens im Rahmen von Wellness und Erholung erfreuen sich Massageangebote verschiedenster Art wachsender Beliebtheit. Eine neue Erfindung ist dies jedoch nicht. Abgeguckt haben wir uns die Techniken und Wirkungen von den alten Chinesen und Indern. Besonders im alten Indien hatten die Massagen rituellen Charakter und wurden in der Lehre des Tantra als Meditation und Weg, einen gestörten Energiefluss wieder ins Gleichgewicht zu bringen, gesehen. Im trantrischen Verständnis unterscheiden sich Massagen in wesentlichen Aspekten von den uns geläufigen therapeutischen oder Wellnessmassagen. Sany aus Erfurt entführt auf professionelle Art und Weise ihre Kundinnen und Kunden in die Welt der Sinnlichkeit und Entspannung und kennt die Theorie und Praxis der verschiedenen Massagemöglichkeiten. So gibt sie einen kleinen Überblick über die Besonderheiten von Tantra-Massagen.

Die stilisierte Form der Tantra-Massagen, die heute in vielen Studios angeboten und immer beliebter wird, entstammt der neo-tantrischen Lehre und wurde zum ersten Mal in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts angeboten. Der wesentliche Unterschied zu den Massagen, die in der westlichen Welt praktiziert werden, besteht darin, dass Tantra-Massagen nicht den vorrangigen Zweck haben, therapeutisch zu wirken, also beispielsweise Beschwerden zu lindern. Dies wird natürlich auch beim Tantra, wie bei jeder anderen Massageform auch, erreicht, da Massagen generell das Immunsystem stärken und den Lymphfluss anregen. Doch die Tantra-Massage hat viel mehr zum Ziel, den Energiefluss des Körpers anzuregen, energetische Blockaden zu lösen, den spirituellen Aspekt der Erotik in den Fokus zu rücken und die Beziehung der Partner zueinander zu stärken.

Dabei geht es weniger darum, komplizierte Techniken auswendig zu lernen, sondern sich in die Situation hineinzufühlen und Dinge einfach geschehen zu lassen. Natürlich gibt es auch im Tantra bestimmte Techniken. Doch nicht das Was, sondern das Wie hat dabei Priorität. Schon mit einfachen Handgriffen lassen sich elementare Ziele erreichen, die Energien können fließen. Das Bewusstsein darüber, dass tantrische Massagen Rituale zum gegenseitigen Energieaustausch darstellen, ist die Grundlage für gelungene Massagesitzungen.

Wichtig ist, der Tantra-Massage den rituellen Raum einzugestehen, den sie braucht, um ihre Wirkung voll zu entfalten. Dazu gehört beispielsweise ein regelmäßiger, fester Zeitraum, zu dem die Massage stattfindet. Auch die Atmosphäre spielt dabei eine entscheidende Rolle. Man muss keine aufwendige Raumgestaltung in Angriff nehmen, doch warme Farben, betörende Düfte und sanfte Klänge im Hintergrund fördern die Entspannung und regen die Sinne an.

Im Massagestudio The World of Dreams in Erfurt berücksichtigt Sany all die Grundsätze für gelungene tantrische Massagesitzungen und bietet ihren Kundinnen und Kunden eine einzigartige Atmosphäre, die Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt und in der sie sich den Gefühlen hingeben können. In The World of Dreams wird jede Massage zum unvergesslichen Erlebnis. Für weitere Informationen sowie Terminanfragen steht Sany gern zur Verfügung.

Pressekontakt

The World of Dreams – Die Welt der Erotik ist besser Sex

Ansprechpartnerin: Gabriela Scheer

Thälmannstrasse 22

99085 Erfurt

Telefon: 0361 - 54 14 711

http://www.theworldofdreams-erfurt.de

info@theworldofdreams.de

totop