11. 01. 2012

Den richtigen Bodenbelag zu finden ist nicht einfach, denn die Auswahl ist riesig. Angefangen vom Teppichboden bis hin zum Holzboden. Allerdings hat jeder Fußbodenbelag seine Vor- und Nachteile. Für jeden Raum gelten außerdem unterschiedliche Bedingungen. Im Nassbereich ist beispielsweise ein anderer Belag zu wählen als in der Küche. Daher ist es wichtig, aus der Vielzahl an Angeboten den passenden Belag auszuwählen. Welche Möglichkeiten es gibt, Räume mit Böden individuell und anforderungsgemäß zu gestalten, erklärt der Gebäudereinigungs- und Hausmeisterservice CleanTec aus Friesenhagen.

PVC - der strapazierfähige Bodenbelag

Wenn ein Raum einen schmutzunempfindlichen, immer gut aussehenden Bodenbelag haben soll, dann kommt meist ein Kunststoffbelag infrage. PVC - Beläge sind unempfindlicher als andere. Da das Material sehr elastisch ist und sich gut pflegen lässt, ist PVC unter anderem ideal als Bodenbelag in Küchen.

Laminat – langlebig und pflegeleicht

Laminatböden stellen eine echte Alternative zu Massivholzböden und teurem Parkett dar. Laminat ist in vielen unterschiedlichen Oberflächen und Qualitäten erhältlich. Er ist äußerst strapazierfähig, einfach zu pflegen und übersteht hervorragend Hitze. Außerdem ist er preiswert in der Anschaffung. Das Verlegen ist zudem relativ einfach und im Ergebnis hat man einen strapazierfähigen und pflegeleichten Bodenbelag. Besonders für Allergiker oder Wohnungen mit Haustieren ist Laminat die hygienischere Alternative gegenüber textilen Belägen.

Kork – der Bodenbelag mit natürlicher Wärmedämmung

Durch das natürliche Wachstum weist Kork ein besonderes Aussehen auf und ist in seiner natürlichen Farbgebung in warmen Brauntönen erhältlich. Ein Kork-Bodenbelag sieht edel aus und gleichzeitig natürlich. Außerdem bietet er eine gute Wärmedämmung und fühlt sich beim Betreten weich und federnd an. Außerdem schluckt er hervorragend Trittgeräusche.

Teppichboden – flauschig und komfortabel

Teppichböden versprechen vor allem Wohnkomfort und Entspannung. Sie fühlen sich angenehm warm an und bieten genauso wie Kork einen guten Schallschutz. Sie sind ideal im Schlaf-, Kinder- und Wohnzimmer.

Für ausführliche Informationen steht der Gebäudereinigungs- und Hausmeisterservice CleanTec aus Friesenhagen jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt

Gebäudereinigung und Hausmeisterservice

Ute Strangfeld

Blumenberg 7

51598 Friesenhagen

Telefon: 0 27 34 / 43 89 818

Fax.: 0 27 34 / 43 66 86

Mobil: 0171 / 28 51 847

E-Mail: clean-tec@gmx.net

Homepage: www.clean-tec.org

totop