30. 06. 2010

Deutschland wird Jahr für Jahr von über 200.000 Bränden heimgesucht. Etwa 600 Todesopfer, Tausende von Verletzten und private Vermögensschäden von mehr als 3 Milliarden Euro sind die beklagenswerten Folgen.

Brandschutzmaßnahmen sind angesichts der Opfer- und Schadenszahlen eine offensichtliche Notwendigkeit, der vom Gesetzgeber in verschiedenen Bestimmungen Rechnung getragen wird. Insbesondere für öffentlich oder gewerblich genutzte Gebäude und Anlagen sowie bei der Errichtung neuer Bauwerke müssen umfangreiche Brandschutzrichtlinien erfüllt werden.

Der Essener Brandschutzservice EBS steht in der Beratung und Planung im Bereich Brandschutz für Fachkompetenz und Engagement im Interesse geschäftlicher und privater Kunden.

EBS verfügt über umfassende praktische Erfahrung im Brandschutz für verschiedenste Gebäudetypen. Von Sonderbauten (z.B. Altenheime), über Bürohochhäuser, bis hin zu Kraftwerken und Umspannwerken, ist das Unternehmen bestens vertraut mit einschlägigen Vorschriften und Umsetzungsvarianten.

 

Der Essener Brandschutzservice wird in folgenden Bereichen für seine Kunden tätig:

Beratung von Geschädigten

Brandschäden können, auch wenn sie keine Verletzungen bewirken, massive materielle Schäden verursachen. Hausrat, Immobilien und Geschäftseinrichtungen werden im Feuer vernichtet und beraubten die Geschädigten ihrer materiellen Existenz. Der Essener Brandschutzservice berät Geschädigte schnell und kompetent und hilft ihnen bei der Bewältigung des Schadens.

Allgemeine Beratung zu Fragen im Bereich Brandschutz

Die Vorschriften und Möglichkeiten des vorsorglichen Brandschutzes sind umfassend und kompliziert. Der Expertenrat des Essener Brandschutzservice klärt allgemeine Fragen auf und reduziert die Wahrscheinlichkeit kostspieliger oder riskanter Fehlentscheidungen.

 

Planungsbegleitende Beratung im Fachgebiet Brandschutz

Bei vielen geschäftlichen, privaten und baulichen Vorhaben sind bereits in der Planungsphase Aspekte des Brandschutzes zu berücksichtigen. Dies gilt für Massenveranstaltungen ebenso, wie für den Betrieb eines Unternehmens oder den Bau eines Gartenhauses. EBS verfügt innerhalb des Fachgebietes Brandschutz über langjährige Erfahrung in der planungsbegleitenden Beratung.

Brandschutzkonzepte für Neubauten und bestehende Gebäude

Für Gebäude jeder Art gelten Vorschriften zur Vermeidung von Brandgefahren. Der Essener Brandschutzservice unterstützt seine Kunden bei der Erstellung von Konzepten zum Brandschutz. Die Auswahl geeigneter Methoden, Technologien und Materialien im Neubau gehört ebenso zu seinen Leistungen, wie die Planung von Brandschutzmaßnahmen für bestehende Gebäude.

Fachoberbauleitung Brandschutz

Für Bauvorhaben ist ein Fachbauleiter Brandschutz zu benennen, dem die Überwachung der Einhaltung einschlägiger Vorschriften und genehmigter Brandschutzkonzepte obliegt. EBS verfügt über die hierfür notwendige Kompetenz und Erfahrung, die das Unternehmen gerne in den Dienst seiner Kunden stellt.

Beratung für Sonder-Brandmeldeanlagen zur Schwelbrand-Früherkennung

Von Schwelbränden geht eine besondere Gefahr aus. Die schleichende unvollständige Verbrennung von Brandstoffen führt zur Bildung des giftigen und brennbaren Gases Kohlenstoffmonoxid. Es zerstört unbemerkt die Fähigkeit des Blutes, Sauerstoff aufzunehmen und erzeugt das Risiko einer Brandgasexplosion. Der Essener Brandschutzservice berät seine Kunden kompetent im Bereich Sonder-Brandmeldeanlagen, die eine Früherkennung von Schwelbränden ermöglichen.

Für weitere Informationen zum Bereich Brandschutz steht der Essener Brandschutzservice stets bereit.

Pressekontakt:

Essener Brandschutz Service EBS

Ansprechpartner: W. Bär

Schornstr. 38

45128 Essen

Tel.: 0201 - 78 77 00

Fax: 0201 - 87 77 412

Mob. Tel.: 0163 - 77 22 493

E-Mail: info@essener-brandschutz-service.de

Homepage: http://www.brandschutz-essen.com

totop