25. 04. 2012

Die Einladungskarten sind verschickt, das Brautkleid wurde liebevoll ausgewählt und die Freude auf den großen Tag wächst ins Unermessliche. Dann wird es höchste Zeit, sich auch um die perfekte Frisur für den besonderen Anlass zu kümmern. Schließlich möchte man als Braut glänzen und einfach umwerfend schön aussehen. Doch nicht jede Frisur passt zu jedem Typ und zu jedem Brautkleid. Deswegen ist es empfehlenswert bereits einige Zeit vor der Hochzeit zu einem Beratungsgespräch und Probetermin zu gehen, damit nichts dem Zufall überlassen wird. Das Haarstudio Heidi Lang aus Stuttgart informiert, wie sich die Haare für den großen Tag perfekt in Szene setzen lassen.

Frühzeitig beraten lassen

Setzen Sie sich einige Wochen im Voraus mit ihrem Friseur in Verbindung und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Am besten bringt man Fotos vom Brautkleid und eventuell dem schon vorhandenen Kopfschmuck (Schleier etc.) mit. Anhand des Kleides und des Typs wird der Friseur die passende Brautfrisur vorschlagen. Am Tag der Hochzeit sollten Sie keine Experimente wagen und versuchen, die ausgesuchte Frisur selbst herzustellen. Nur der Friseur hat die nötige Kompetenz und sorgt für ein harmonisches Gesamtbild. Außerdem sollte die Braufrisur einem Friseur überlassen werden, weil diese am großen Tag einigen Strapazen ausgesetzt ist - Tanzeinlagen und schwungvolle Umarmungen fordern der Frisur viel ab. Deshalb muss sie sehr gut fixiert werden, um den ganzen Tag gut auszusehen und zu standzuhalten.

Frisur dem Typ entsprechend auswählen

Bei langem Haar sind Hochsteckfrisuren sehr beliebt, ganz besonders weil diese sich sehr gut mit Brautschmuck kombinieren lassen. Brautfrisuren lassen sich romantisch mit verspielten Locken oder klassisch mit glatten Haaren umsetzen. Ob hochgesteckt oder offen, lockig, glatt, romantisch oder edel, unter Berücksichtigung der eigenen Persönlichkeit und der Optik des Brautkleides ist der Friseur in der Lage die optimale Frisur zu kreieren.

Accessoires

Mit Accessoires lässt sich jede Brautfrisur optisch hervorheben. Natürlich ist auch der Brautschleier ein wichtiges Element von Brautfrisuren und sollte gut in die Frisur integriert werden. Besondere Akzente lassen sich mit Haaraccessoires, die kunstvoll in das Haar eingearbeitet werden, setzen. Geeignet sind beispielsweise Diademe, Federn, Haarspangen, Schleifen, Blüten und Haarreifen.

Für ausführliche Informationen zum Thema Brautfrisuren steht das Haarstudio Heidi Lang aus Stuttgart jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Haarstudio Heidi Lang

Damen- und Herrensalon

Ansprechpartnerin: Heidi Lang

Bernsteinstr. 122

70619 Stuttgart

Tel.: 0711 443105

Homepage: www.stuttgart-haarstudio.de

totop