10. 08. 2012

Die Visitenkarte gehört zur Außendarstellung eines Unternehmens. Sie vermittelt nicht nur einen persönlichen Ansprechpartner, sondern prägt den Eindruck vom gesamten Unternehmen. Kontakte werden schneller geknüpft und bestehen langfristiger. Durch das haptische Gefühl der Visitenkarte erscheint der neue Kontakt präsenter und nachhaltiger. Die Visitenkarte steckt man in die Tasche, legt sie ab und holt sie mit dem gewonnenen Eindruck wieder heraus. Über die verschiedenen Möglichkeiten mit Visitenkarten Eindruck zu gewinnen informiert die Druckerei Friebel Druck GmbH aus Köln.

In Erinnerung bleiben

Eines sollte beim Druck der Visitenkarten beachtet werden: Auffallen um jeden Preis darf nicht das Motto sein. Die Karten müssen zum Unternehmen passen und die Werte entsprechend zum Ausdruck bringen. Dennoch müssen sie aus der breiten Masse herausstechen. Zum Beispiel kann man seine Visitenkarte mit einem Aufreiß-Mechanismus versehen: Diese Form macht seinen Gegenüber neugierig und transportiert das Gefühl ein Geschenk auszupacken. Ebenso kann man mit besonderen Formen Aufmerksamkeit für sich gewinnen. Beispielsweise kann mit der Silhouette der Visitenkarte sein Produkt andeuten. Eine hervorgehobene Schrift, beispielsweise mit einer Lackveredlung, wirkt besonders edel und eignet sich besonders für den Premiumsektor. Mit einer kreativen Visitenkarte kann ein Unternehmen zeigen, dass sie nicht nur behaupten kreativ zu sein.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen und Druckverfahren stehen die Experten der Druckerei Friebel Druck GmbH aus Köln gerne jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt

Friebel Druck GmbH

Ansprechpartner: Herr Friebel

Alte Wipperfürther Str. 3

51065 Köln

Tel.: 0221 696172

Fax.: 0221 694631

E-Mail: friebel_druck_gmbh@t-online.de

totop