25. 08. 2010

Ob als Schmuck, Zahlungsmittel oder als Anlageobjekt - Edelmetalle sind seit Jahrtausenden begehrt und haben immer Konjunktur.

Die Wertbestimmung von Gold, Schmuck oder Uhren ist jedoch für Laien nicht selten ein Buch mit sieben Siegeln und so sind Privatverkäufer auf einen kompetenten und vertrauenswürdigen Handelspartner angewiesen.

Der erfahrene Experte Guido Frings weiß um die besondere Bedeutung des gegenseitigen Vertrauensverhältnisses zwischen Kunde und Händler im Schmuck- und Edelmetallgeschäft. Mit seinem Aachener Unternehmen Edelmetallhandel Frings setzt er daher ganz gezielt auf Fairness, Transparenz und Diskretion als seine Geschäftsgrundlage.

Guido Frings ist als geprüfter Sachverständiger und Gutachter für Diamanten, Uhren und Schmuck ein gefragter Partner bei Gerichten, Behörden und Versicherungen, die regelmäßig in schwierigen Fällen auf seine Fachkompetenz bei der Schätzung von Edelmetallen in reiner oder verarbeiteter Form zählen. Daneben stellt er seine Expertisen aber auch ganz bewusst Privatpersonen zur Verfügung, denn er weiß, man trifft in diesem sensiblen Bereich leider auch immer wieder auf unseriöse Geschäftspraktiken, wenn jemand in einer finanziellen Notlage z.B. seinen Schmuck, eine wertvolle Uhr oder die geerbten Münzen veräußern muss.

Edelmetallhandel Frings bietet deshalb gezielt für Privatpersonen, die Schmuck, Uhren, Münzen oder Edelsteine veräußern möchten, einen besonders transparenten und risikolosen bundesweiten Service. Wer die Geschäftsstelle des Unternehmens in Aachen direkt aufsucht, erhält dort nach gründlicher und fachkundiger Prüfung seiner Wertgegenstände sofort eine Bewertung und ggf. auch ein Ankaufsangebot, das sich am aktuellen Tageskurs des Edelmetalls orientiert. Auf Wunsch kann ein Verkauf jederzeit schnell und unkompliziert abgewickelt werden und der Kunde erhält sofort sein Geld in bar.

Zudem stellt Edelmetallhandel Frings für Kunden aus ganz Deutschland einen ebenso verlässlichen und schnellen Onlineservice zur Verfügung. Auf der Internetseite des Unternehmens ist ein kurzes Formular auszufüllen und die zur Taxierung und zum Verkauf vorgesehenen Wertgegenstände per versichertem Versand einzusenden.

Sofort nach Zugang der Ware wird diese fachkundig begutachtet und tagesaktuell bewertet. Bei entsprechender Wertigkeit der Ware wird dem Kunden ein Ankaufsangebot per E-Mail unterbreitet. Nimmt dieser das Angebot innerhalb einer bestimmten Frist an, wird das Geld z.B. über Paypal unmittelbar oder als Bargeld per Bote innerhalb weniger Tage ausgezahlt. Ist ein Kunde mit dem Ankaufsangebot nicht einverstanden, werden seine Wertgegenstände umgehend versichert an ihn zurückgesandt.

Höchstmögliche Transparenz, Sicherheit und Seriosität sind bei Guido Frings und seinen Mitarbeitern oberstes Gebot im Umgang mit den Wertgegenständen ihrer Kunden. Um diesem unternehmerischen Anspruch jederzeit gerecht zu werden, wird die Öffnung und Warenentnahme jeder Kundeneinsendung in einem aufwändigen Verfahren per Videoaufzeichnung dokumentiert. Der gesamte Prozess wird dabei immer von zwei Mitarbeitern nach dem Vier-Augen-Prinzip durchgeführt.

Die Bewertung der Gegenstände erfolgt stets auf Basis des tagesaktuellen Weltmarktpreises für Gold in US-Dollar und dem aktuellen US-Dollar-Wechselkurs in Euro. So kann das Unternehmen immer ein faires Kaufangebot sicherstellen.

Neben den bereits genannten staatlichen Institutionen und Wirtschaftsunternehmen nahmen allein im Jahr 2010 bereits mehrere hundert private Goldverkäufer die Dienste von Guido Frings in Anspruch.

Gerne beantwortet der Unternehmer auch persönlich alle Fragen zur Begutachtung und zum Handel mit Edelmetallen, Edelsteinen und Uhren.

Pressekontakt

Edelmetallhandel Frings

Ansprechpartner: Guido Frings

Alt-Haarener-Straße 101

52080 Aachen

Tel.: 0241 99003341

Fax: 0241 99003342

E-Mail: info@edelmetallhandel-frings.de

Homepage: www.edelmetallhandel-frings.de

totop