16. 12. 2013

Die Diagnose: unheilbare spinale Muskelatrophie. Die 7-jährige Josephine aus Gelsenkirchen leidet an der Krankheit, die sie an den Rollstuhl bindet. Mit dem Handicap kommt das fröhliche Mädchen gut zurecht. Dennoch: Sie hat einen Wunsch: Ein Helfer-Hund würde ihr vieles erleichtern und mehr Lebensqualität bescheren.

Dem Wunsch rückt Josephine immer näher. Dank der Unterstützung der Deutschen Stadtauskunft Marketing AG. Die Vorstandsmitglieder Robert Justitz und Reinhold Dierkes spendeten 2.000 Euro als Ergänzung zu den benötigten zehn Tausend Euro. So viel kostet nämlich ein ausgebildeter Helfer-Hund. Übergeben wurde das Geld feierlich am 14.12.2013 in Duisburg bei der Benefizveranstaltung für Phines größten Traum.

Ein Vorbild für andere

Von dem sozialen Engagement der Vorstandsmitglieder der Deutschen Stadtauskunft Marketing AG, Reinhold Dierkes und Robert Justitz, beeindruckt, wollen auch Kunden des Unternehmens Phine unterstützen. Der KV Shop, Hersteller für artgerechte Hundeernährung und Ridgi Pad, ein Hundekissenhersteller übernehmen die Patenschaft für den Helfer-Hund von Phine. Gemeinsam mit der Deutschen Stadtauskunft Marketing AG haben sich beide Unternehmen bereits in der Vergangenheit sozial engagiert. Beispielsweise wurde das Projekt Hundepatenschaft ins Leben gerufen und der Gnadenhof Lehnitz mit einer Geldspende unterstützt.

Mit ihrem Engagement reiht sich die Deutsche Stadtauskunft Marketing AG in einen prominenten Spendenkreis ein. Der Schlagerstar Michael Wendler hat Josephine ebenfalls dabei unterstützt, ihrem Traum näherzukommen. Die Deutsche Stadtauskunft Marketing AG wird sich auch in Zukunft von ihrer sozialen Seite zeigen. Das ist dem Unternehmen nicht nur zur Weihnachtszeit eine Herzensangelegenheit.

Pressekontakt:

Deutsche Stadtauskunft Marketing AG

Im Lipperfeld 22A

46047 Oberhausen

Fon: 02 08 / 97 07 0

Fax: 02 08 / 97 07 137

E-Mail: info@deutsche-stadtauskunft.de

Web: www.deutsche-medizinauskunft.com

totop