12. 08. 2013

Einbrecher sind gerade jetzt in der Sommerzeit wieder verstärkt aktiv. Die Ferien haben begonnen und viele sind Richtung Süden gefahren oder geflogen, um ihren Urlaub zu genießen. Eine regelrechte Einladung an Diebe. Sie spionieren aus, ob jemand zu Hause ist. Wenn nicht, schlagen sie zu. Dabei bahnen sich die meisten Einbrecher ihren Weg über die Tür. Oft wird es ihnen hier sehr leicht gemacht. Mit gewissen Mindestanforderungen an die Türsicherheit lassen sich Einbrüche effektiv verhindern. Hierüber informieren die Haustechnischen Dienstleistungen Hyrenbach aus Stuttgart.

An allen Stellen für Sicherheit sorgen

Wenn es um die Türsicherheit geht, dann sollte besonders der Rahmen fest eingebaut sein. Im Mauerwerk verankert und aus einem robusten Material ist der Idealzustand. Die vorstehenden Bereiche oder Abstände zur Wand sollten gering gehalten werden. Das Türblatt sollte massiv sein, sonst lassen sie sich leicht eindrücken. Ältere Modelle sollten bestenfalls nachgerüstet werden. Bei Türen mit vielen Glaselementen gilt: Immer den Schlüssel abziehen. In der Regel ist ein Schloss eine „zweiteilige“ Angelegenheit, die aber nur als richtige Einheit wirklich Sinn macht. Zum einen gibt es das Schloss selbst. Hinzu kommt ein Einsteckzylinder. Der Zylinder sollte nicht vorstehen, da er sonst abgebrochen werden kann. Der Beschlag gehört zum Schloss und bietet Schutz gegen eine gewaltsame Manipulation des Schlosses oder des Profilzylinders. Empfehlenswert sind Schutzbeschläge mit zusätzlicher Zylinderabdeckung. Ein weiterer Faktor ist das Schließblech. Es sollte eine gewisse Stärke vorweisen und fest im Mauerwerk verankert sein. Die Tür ist beim Einbruch massiven Kräften ausgesetzt. Die Türangel muss deswegen extra geschützt werden. Beispielsweise mit Hintergreifhaken. Zusatzschlösser, Türspione und andere Sicherheitsmaßnahmen können ebenfalls helfen, die Sicherheit der Tür zu erhöhen.

Für ausführliche Informationen zum Thema und den Dienstleistungen stehen die Haustechnischen Dienstleistungen Hyrenbach aus Stuttgart jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Ansprechpartner: Gregor Hyrenbach

Haustechnische Dienstleistungen

Rotebühlstraße 44

D-70178 Stuttgart

Tel.: 0711-612976

Fax.: 0711-6152930

E-Mail: info@allzweckmann-stuttgart.de

Homepage: www.allzweckmann-stuttgart.de

totop