30. 03. 2012

Reisen macht Spaß. Besonders, wenn man seinen Vierbeiner mitnimmt, wird sie zu einem tollen Erlebnis. Allerdings müssen einige Vorkehrungen getroffen werden, denn sonst kann die Reise für den Hund sehr anstrengend werden. Das Auto ist eines der beliebtesten Reisemittel mit einem Hund. Das Auto bietet genügend Stauraum und man kann die Pausen beliebig regulieren. Lange Reisen sind jedoch für Mensch und Tier strapaziös, wenn man nicht einige Maßnahmen trifft. Das Hundehotel „Hunde Wald Hotel Karwe GbR“ aus Karwe erklärt, was zu beachten ist.

Sicherheit an erster Stelle

Bei der Autofahrt achtet der Mensch selbstverständlich darauf, dass alle Insassen ordnungsgemäß angeschnallt sind. Ähnliche Sorgfalt gilt dem Vierbeiner natürlich auch. Platzieren Sie den Hund im Auto so, dass er weder für sich selbst noch für seine Beifahrer zur Gefahr werden kann. Am besten eignet sich der Platz im Kofferraum. Dieser kann durch ein Trennnetz oder ein Gitter gesichert werden. Auch Boxen eignen sich für den Transport. Diese dürfen den Hund jedoch nicht einengen. Ein heimisches Gefühl bekommt der Hund, wenn seine Lieblingsdecke mit beigelegt wird. Der Hund darf, unabhängig wie klein oder groß er ist, auf keinen Fall ungesichert im Fahrgastraum herumklettern, da er sonst im Falle eines Unfalls zur Gefahr für sich und die Mitfahrer wird.

Auf ausreichend Pausen achten

Zwischendurch sollte man sich und dem Hund Pausen gönnen. Besonders der Hund braucht den Auslauf und die frische Luft. Dabei sollte man den Hund niemals unbeaufsichtigt an einem Rastplatz zurücklassen. Insbesondere, wenn draußen hohe Temperaturen vorherrschen, sollte der Hund nicht im Auto gelassen werden. Auch nicht für kurze Zeit, da sich die Hitze im Auto schnell staut und für den Hund zur Gefahr werden kann. Auch geöffnete Fenster bieten keine Lösung. Für die Pausen sollte man für ausreichend Verpflegung in Form von frischem Wasser und kleinen Snacks sorgen.

Für ausführliche Informationen steht das Hundehotel „Hunde Wald Hotel Karwe GbR“ aus Karwe jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Hunde Wald Hotel Karwe GbR

Ansprechpartnerin: Heidi Plöhn

Karwer Heide 1

16818 Karwe

Tel.: 03 39 25 - 900 100

Mobil: 0162 - 233 75 95

Fax: 03 39 25 - 9 09 80

E-Mail: info@hunde-wald-hotel-karwe.de

Homepage: www.hunde-wald-hotel-karwe.de

totop