Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /var/www/clients/client2/web4851/web/includes/file.phar.inc).

30. 01. 2012

Knitterfalten im Hemd hinterlassen keinen guten Eindruck – besonders nicht bei Geschäftsterminen. Hemden gehören in der Männerwelt schon immer zum Alltag. Ob privat oder geschäftlich - ein sauberes und frisch aufgebügeltes Hemd sieht immer gepflegt aus und macht Eindruck. Für viele ist das Bügeln jedoch eine unangenehme Aufgabe. Besonders wenn es um Hemden geht, verzweifeln viele. Wie man ein Hemd perfekt bügelt, erklärt die Wäscherei „De Waschküch“ aus Bonn.

So wird es glatt

Am besten lassen sich Hemden bügeln, wenn sie noch leicht feucht aus der Wäsche kommen. Dann lassen sich die Falten am besten ausbügeln. Zur Vorbereitung zum Bügeln sollten die Knöpfe der Herrenoberhemden aufgeknöpft werden. Zunächst beginnt man mit dem Kragen. Diesen klappt man auf und geht auf dem Bügelbrett mit dem Bügeleisen von innen darüber, bis er völlig glatt ist. Nun ist die Schulterpartie dran. Diese bügelt man am besten von außen. Gut bügeln lässt sich die Schulterpartie, wenn man die abgerundete Seite des Bügelbrettes benutzt. Dort kann man den Schulterbereich gut umlegen. Wenn beide Schulterseiten glatt gebügelt sind, dann ist die Rückenpartie dran. Diese kann man sehr gut auf dem Bügelbrett platzieren und ist einfach glatt zu bekommen. Der komplizierteste Part sind für die meisten die Ärmel. Diesen legt man einfach gerade auf das Bügelbrett. Zuerst beginnt man mit der Vorderseite und dreht dann das ganze Hemd mit dem Ärmel um, sodass die Rückseite des Ärmels gebügelt werden kann. Zum Schluss muss die Vorderseite des Hemdes gebügelt werden. Hierfür zieht man zuerst die rechte Vorderseite über das Bügelbrett, bügelt diese und zieht dann das Hemd Stück für Stück weiter über das Bügelbrett, bis man auf der anderen Seite angekommen ist. Wer ganz sicher sein möchte, kann sei Hemd in einer Wäscherei abgeben. Hier wird das Hemd garantiert knitterfrei.

Für ausführliche Informationen zum Bügeln steht die Wäscherei „De Waschküch“ aus Bonn jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt

De Wäschküsch

Ansprechpartner: Susanne Schmitz

Dorotheenstr. 31

53111 Bonn

Tel.: 02 28 / 3 90 28 63

E-Mail: waschenmachtspass@hotmail.de

Homepage: www.waescherei-bonn.com

totop