27. 12. 2012

Weihnachten ist die Zeit der kulinarischen Genüsse. Ob Braten oder Gans. Jeder freut sich auf die gemeinsamen Tage mit Familie und Freunden und auf ein gemeinsames Essen. Allerdings muss das erst zubereitet werden. Fett und Öl sind dann immer im Spiel und können, wenn sie nicht im Topf oder in der Pfanne bleiben, für Ärger sorgen. Ein kleines Missgeschick und das Kleidungsstück hat Fettflecken abbekommen. Auch beim Essen kann das schnell passieren. Wie man mit simplen Mitteln Fettflecken zuverlässig beseitigen kann, erklärt die Wäscherei „De Wäschküsch“ aus Bonn.

Schatztruhe Haushalt

Die schöne weiße Bluse, die teure Krawatte oder das Hemd. Fettflecken sich nicht schön und machen das Outfit zunichte. Doch das alles stellt kein Problem dar, denn mit einfachen Hausmitteln, die jeder parat hat, sind sie effektiv zu beseitigen. Generell gilt beim Thema Flecken: Frische Flecken lassen sich leichter entfernen als ältere Flecken, die schon eingetrocknet sind. Ist der Fettfleck noch frisch, dann gibt man reichlich Salz auf den Fleck. Das Salz zieht es nach und nach aus den Fasern der Kleidung. Anschließend muss man das Salz entfernen, aber sanft und ohne heftig zu reiben. Danach kommt das Kleidungsstück ganz normal in die Waschmaschine. Ein effektives Mittel, das sich in jedem Haushalt findet, ist Spülmittel. Es löst nämlich nicht nur beim Geschirr fett auf. Man nimmt ein weiches Tuch und macht es leicht feucht. Darauf gibt man ein paar Tropfen Spülmittel und trägt es auf den Fleck auf. Dabei sollte es leicht verteilt werden. Anschließend kann man mit Wasser nacharbeiten, um das überschüssige Spülmittel zu beseitigen. Danach ist ein Waschmaschinengang sinnvoll. Danach ist der Fleck weg. Wer auf der sicheren Seite sein möchte, sollte sich einer professionellen Reinigung anvertrauen.

Für ausführliche Informationen steht die Wäscherei „De Wäschküsch“ aus Bonn jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt

De Wäschküsch

Ansprechpartner: Susanne Schmitz

Dorotheenstr. 31

53111 Bonn

Tel.: 02 28 / 3 90 28 63

E-Mail: waschenmachtspass@hotmail.de

Homepage: www.waescherei-bonn.com

totop