30. 05. 2011

Aufsehenerregende Frisurentrends prägen auch in diesem Jahr den Sommer. Der Freiburger Hairstyling-Experte Micael Hubert informiert über die wichtigsten Modefrisuren des Sommers 2011.

„Einheitlich war gestern.“ Getreu dieses Mottos sind die Trendfrisuren des Sommers lang, kurz, gelockt oder glatt, aber in jedem Fall strukturiert durchgestylt. Das angesagte Styling wird in diesem Jahr mit Haarwachs, Lockenstab, Trockenshampoo und Haargel umgesetzt.

Trendige Lockenfrisuren fallen im Sommer 2011 durch ihren extravaganten Schnitt auf. Stark gelockt und sanft gewellt stehen sie auffällig aus der grauen Masse heraus und lenken die Aufmerksamkeit auf sich. Für die Herstellung einer ungezähmt wilden Lockenmähne bieten sich verschiedene Werkzeuge an. In jedem Fall sollten aber Hitzeschutz und Haarspray verwendet werden.

Eine überlegene, coole Ausstrahlung bieten Frisuren im Sleek-Stil. In diesem Sommer werden die Haare hierbei in einem starken Seitenscheitel oder unter Einsatz von Haargel aus dem Gesicht frisiert. Beim Einsatz des Haargels wird auf keinen Fall die gesamte Haarpracht behandelt. Der erwünschte Effekt wird durch seine Verteilung zwischen Haaransatz und Ohr erreicht.

Der Bob ist einmal mehr angesagt. In den diesjährigen Sommermonaten beeindruckt er mit kurzem Nacken und langem Vorderteil, auch gerne mit mutig schiefem Schnitt.

Neben dem Bob kommt der Trend zu Big Hair-Frisuren im Sommer 2011 von den Laufstegen der Modewelt. Eine voluminös-wilde Mähne im Matt-Look macht aus langem Haar einen Aufmerksamkeitsmagneten.

Weiterhin trendy sind Kurzhaarschnitte. Pixie, Undercut und asymmetrische Frisuren bieten eine erfrischende Variationsvielfalt zwischen natürlicher Jugendlichkeit, extravaganter Auffälligkeit und klassischer Eleganz.

Unter die sommerlichen Haartrends reiht sich der tiefe Pony. Ob gerade oder gefranst – der tief liegende Pony verleiht einem geheimnisvollen Flair und bildet gleichzeitig einen schönen Rahmen um das Gesicht.

Micael Huber unterstützt mit einer engagierten Typberatung die Auswahl einer charaktergerechten, optimal wirkenden Trendfrisur. Für weitere Informationen zu den Sommertrends des Jahres 2011 steht der Freiburger Hairstyling-Spezialist jederzeit gerne bereit.

Pressekontakt

Haar-Genau

Ansprechpartner Micael Hubert

79117 Freiburg im Breisgau

Schwarzwaldstr. 57

Tel.: 0761 / 22723

totop