12. 09. 2011

In den meisten Anwendungsbereichen ist ein Computer ohne entsprechendes Zubehör quasi wertlos. So werden Bildschirm, Tastatur und Maus benötigt, um sinnvoll mit dem Rechner arbeiten zu können. Doch ja nach Anwendungsschwerpunkt variieren die Anforderungen, die auch an das Zubehör gestellt werden. Als Werksvertreter namhafter Hersteller repräsentiert er auch den seit Jahrzehnten eingesessenen Hardware-Hersteller Cherry. Dessen Technologie wurde für die Herstellung neuartiger Gaming-Tastaturen verwendet, deren Besonderheiten Michael Zieger kurz zusammenfasst.

Die K1 von Raptor-Gaming ist jene Gaming-Tastatur, in der die modernste Technik von Cherry zum Einsatz kommt. Denn die Reaktionszeiten, die eine normale Computertastatur ausweist, sind bei der Verwendung für Computerspiele häufig zu lang und behindern den Spielfluss. Aus diesem Grund wurden die sogenannten Gold-Crosspoint-Kontakte mit den entsprechenden Federungen in die robuste Gaming-Tastatur eingebaut. Diese sorgen für einen weichen und rund 30 Prozent kürzeren Anschlag. Für Computerspieler, und gerade im Segment des professionellen Gamings, kann dies entscheidend sein.

Darüber hinaus muss eine Gaming-Tastatur wesentliche höhere Belastungen standhalten als eine gewöhnliche Schreibtastatur. Die Belastungsgrenze der K1 liegt dank der Cherry-Technologie bei rund 50 Millionen Anschlägen.

Ein wichtiger Unterschied zu gängigen Multimedia-Tastaturen besteht darin, dass man beim Spielen auf diesen schnell Tasten betätigen kann, die das Spiel ungewollt abbrechen oder so anderen unerwünschten Reaktionen führen können. Dies wird bei der K1 durch Sperrtasten umgangen. Diese können beliebig angebracht werden. Nachleuchtende Tasten gehören ebenfalls zum Standard der K1.

Dank der "Cherry Full-N-Key-Roll-Over"-Funktion können auch komplexe Tastenkombinationen (alle Modifier-Tasten zusammen mit sechs Shortcut-Tasten) gleichzeitig betätigt werden, ohne dass es hier zu Missinterpretationen kommt.nktion

Die Zieger GmbH Werksvertretungen sind nicht nur im Segment Computer und IT tätig, sondern stellen für eine Vielzahl verschiedener Unternehmen aus dem Bereich der Herstellung von elektrischen Geräten und Bauteilen den Kundenkontakt her. Gerne informiert Michael Zieger Interessenten über die Produkte seiner Vertragsunternehmen.

Pressekontakt

Zieger GmbH

Werksvertretungen

Ansprechpartner: Michael Zieger

Haynauer Str. 48

12249 Berlin

Tel.: +49(30)/7679220

Fax.: +49(30)/76792230

E-Mail: info@ziegergmbh.de

Homepage: www.ziegergmbh.com

totop