18. 01. 2013

Nicht nur Erwachsene möchten modisch unterwegs sein. Für Kinder und Jugendliche gilt das oft noch mehr. Sie wollen hip und trendy sein. Das soll nicht nur die Kleidung, sondern auch die Frisur widerspiegeln. Wer auf dem Schulhof oder auf der Party glänzen möchte, braucht also eine schicke, altersgemäße und typgerechte Frisur. Über tolle Ideen die Köpfe von Kindern und Jugendlichen optimal in Szene zu setzen, informiert das Haarstudio Heidi Lang aus Stuttgart.

Individuell und hipp

Kleine Kinder machen sich zwar noch nicht so viele Gedanken um ihren Look wie Jugendliche, aber sie werden sich ihrem Aussehen auch immer bewusster. Bereits in der Grundschule beginnen sie, sich für Mode zu interessieren. Und die hört auf dem Kopf nicht auf. Das ist eine tolle Feststellung, denn früher war der Friseurbesuch oft ein Graus. Oft flossen Tränen. Heute gibt es tolle und schicke Schnitte, die der Friseur mit Spaß bei den Kindern umsetzt. Feste Frisurenstandards gibt es weder bei Jungen noch bei Mädchen. Verzichtet werden sollte aber grundsätzlich auf das Färben der Haare. Auch chemische Behandlungen sind tabu. Wichtig ist, dass das Kind sich wohlfühlt. Soll das Kind nun lange oder kurze, lockige oder glatte Haare tragen? Hier gilt: Das Kind soll entscheiden. Für Jungen gibt es tolle Kurzhaarfrisuren, die pfiffig mit Gel hervorgehoben werden können. Mädchen können ihre Haare kurz, lang, lockig oder gestuft tragen. Hier gibt es viele hippe Varianten. Jugendliche müssen da schon mehr auf sich achten. Einige befinden sich bereits in einer Ausbildung und müssen dort akkurat erscheinen. Ein Friseur kann perfekte Frisuren für Jugendliche umsetzen, die sowohl freizeit- als auch alltagstauglich sind.

Für ausführliche Informationen steht das Haarstudio Heidi Lang aus Stuttgart jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Haarstudio Heidi Lang

Damen- und Herrensalon

Ansprechpartnerin: Heidi Lang

Bernsteinstr. 122

70619 Stuttgart

Tel.: 0711 443105

Homepage: www.stuttgart-haarstudio.de

totop