6. 09. 2012

Hausbesitzer benötigen unbedingt eine Wohngebäudeversicherung. Denn der Wert eines Hauses ist in der Regel so hoch, dass der Verlust durch einen Brandschaden ein hohes Existenzrisiko darstellt. Und da Feuer sich schnell entzünden kann, etwa durch eine brennende Zigarette, durch Kinder, die mit Streichhölzern zündeln oder durch ein veraltetes Elektrogerät, das einen Schwel- oder Kabelbrand verursacht und sich weiter ausbreiten kann, ist wirkungsvoller Schutz wichtig. Wie man sich ausreichend versichert und so seine Existenz sichert, erklärt der Brandschutzservice EBS aus Essen.

Wohngebäude- und Hausratversicherung sind unverzichtbar

Ein Brand und seine Folgen können verheerende Kosten nach sich ziehen. Im schlimmsten Fall kann sogar die gesamte Existenz bedroht sein. Die Gebäudeversicherung ist daher zwingend notwendig. In ihren Leistungen ist die Feuerversicherung enthalten. Diese reguliert Schäden je nach Tarif am Gebäude und alles, was mit diesem fest verbunden ist. Das kann auch Nebengebäude und die Garage betreffen. Es handelt sich bei dieser Versicherung um eine sogenannte existenzsichernde Versicherung, denn wenn das Gebäude durch ein Feuer beschädigt oder gar zerstört wird, dann wäre das einem finanziellen Ruin gleichzusetzen. Was den Haushalt angeht, sollte man eine Hausratversicherung abschließen. Diese deckt Brandschäden ab, die den Hausrat betreffen. Der Brandschutzservice EBS aus Essen berät gerne umfassend, wenn es zu einem Brandschaden gekommen ist, und unterstützt dabei, die Interessen gegenüber der Versicherung zu wahren.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht der Brandschutzservice EBS aus Essen jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Essener Brandschutz Service EBS

Ansprechpartner: W. Bär

Schornstr. 38

45128 Essen

Tel.: 0201 - 78 77 00

Fax: 0201 - 87 77 412

Mob. Tel.: 0163 - 77 22 493

E-Mail: info@essener-brandschutz-service.de

Homepage: www.brandschutz-essen.com

totop