8. 08. 2012

Der Nudelsalat hat ein wenig von seinem guten Ruf verloren: Früher gab es keine Fete oder Grillparty auf der ein Nudelsalat fehlte. Aber wahrscheinlich ist genau das der Grund: ein Überangebot immer gleich anmutender Nudelsalat-Rezepte. Die Nudeln wurden in Mayonnaise ertränkt und mit Erbsen und Möhren aus der Dose garniert. Mit etwas Glück rundete das Gurkenwasser den vollen Geschmack ab. Gastgeber und Partygäste sollten aber nicht von der Einseitigkeit der Rezepte abgeschreckt werden. Gerade im Sommer gehört der Nudelsalat zu einer Grillfete oder auch als kalte Beilage zum Abendessen dazu. Das Nudelkontor aus Lüneburg informiert über wohlschmeckende und einfache Rezeptalternativen.

Extravagante Variationen sorgen für Abwechslung

Für einen modernen und raffinierten Nudelsalat gibt eine Fülle an Rezepten. Die Bandbreite reicht von fruchtigen bis zu italienischen Variationen, die mit einem Pesto angemacht sind. Ein leichte, aber außergewöhnliche Variation ist der asiatische Nudelsalat: Hierzu werden Reisnudeln, getrocknete Mu-Err-Pilze, Shiitake-Pilze und natürlich Sojabohnen und Sojasprossen verwendet. Das Besondere an dem asiatischen Nudelsalat ist sein Dressing. Es besteht aus einer Kombination aus Fisch-, Austern-, Soja-, und Chilisoße, welche mit Zitronensaft verrührt werden. Ein außergewöhnlicher Geschmack, den es zu kosten gilt. Bei allen verschiedenen Möglichkeiten den klassischen Nudelsalat in modernen Variationen zuzubereiten, wird es so schnell keinen Überdruss am Nudelsalat mehr geben.

Für ausführliche Informationen steht das Nudelkontor aus Lüneburg jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Lüneburger Nudelkontor

Ansprechpartner: Arno Fröhlich

Auf dem Kauf 1

21335 Lüneburg

Tel.: 04131 31469

Fax.: 04131 6241

E-Mail: nudelkontor@t-online.de

Homepage: www.lueneburger-nudelkontor.de

totop