7. 01. 2013

Das kennt jeder Autofahrer: Einmal kurz nicht aufgepasst und mit dem Schlüssel an den Autolack gekommen und schon ist es passiert. Der Lack hat einen Kratzer abbekommen. Nicht selten hat man diesen nicht selbst verursacht, sondern jemand anderes mit Absicht. Unabhängig davon, wie es zu dem unschönen Kratzer gekommen ist, er stört das optische Bild des Fahrzeuges. Gerade bei dunklen Autolacken sind Kratzer extrem sichtbar. Wie störende Lackkratzer beseitigt werden, erklärt die Autolackiererei Bischoff aus Düsseldorf.

Mit Politur unschöne Makel ausgleichen

Autolacke bestehen heutzutage aus drei Schichten. Zum einen aus der Grundierung, dem Decklack und dem Klarlack. Wenn Kratzer entfernt werden sollen, wird immer etwas vom Autolack abgetragen. Das passiert durch das Polieren, bei dem die Lackschichten dünner werden. Damit der Lack nicht zu sehr leidet, sollte das Polieren nicht allzu oft erfolgen. Viele greifen auch in Eigenregie zur Kratzerbeseitigung. Sinnvoller ist es, sich an eine Autolackiererei zu wenden. Diese verfügt über das notwendige Know-how, Kratzer so zu entfernen, dass der Lack dabei geschont wird. Solange sich der Kratzer nur in der obersten Autolackschicht befindet, lässt er sich noch wegpolieren. Dabei wird gerade so viel Lackschicht abgenommen, dass die Oberfläche der Lackierung wieder eben wird. Ist er hingegen tiefer in die Lackschichten vorgedrungen, reicht das Polieren nicht mehr aus. Bei tieferen Kratzern kann die Smart Repair Methode angewandt werden. So erhält der Lack wieder seine vorherige schöne Optik.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht die Autolackiererei Bischoff aus Düsseldorf jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Autolackiererei Bischoff GmbH

Ansprechpartnerin: Cornelia Monteiro

Büttgenbachstr. 15

40549 Düsseldorf

Tel.: 02 11 / 50 20 70

Fax: 02 11 / 50 20 29

E-Mail: autolackierereibischoff@t-online.de

Homepage: www.autolackiererei-bischoff.de

totop