6. 09. 2013

Der Lack eines Fahrzeugs drückt aus, wie sehr sich der Fahrer um diesen kümmert. Einen topgepflegten Eindruck erweckt dieser, wenn er glänzt und sauber aussieht. Beides entsteht aber nicht von selbst. Vielmehr sind entsprechende Pflegemaßnahmen notwendig, um diesen Zustand zu erreichen. Eine professionelle Lackversiegelung ist eine sinnvolle Ergänzung zur Lackpflege. Wie man testet, ob eine Erneuerung nötig ist und welche Vorarbeiten vor der Lackversiegelung nötig sind, erklärt die Autolackiererei Bischoff aus Düsseldorf.

Grundregel für die Notwendigkeit einer Erneuerung

Eine Lackversiegelung ist sinnvoll, um den Fahrzeuglack vor Umwelt- und Witterungseinflüssen zu schützen. Sie lässt Schmutz abperlen und sorgt für Glanz. Die Versiegelung sollte idealerweise für eine hochglänzende, spiegelglatte Lackoberfläche sorgen und sich schlieren- und streifenfrei auspolieren lassen. Viele wissen aber nicht, ob eine Lackversiegelung aktuell notwendig ist beziehungsweise, ob er Schutz noch gewährleistet ist. Dies lässt sich wie folgt testen. Zunächst wird die zu überprüfende Lackfläche gereinigt und getrocknet. Nun lässt man klares Wasser über den Lack fließen. Wenn sich nun hohe und kleine Wassertropfen bilden, ist die Versiegelung sehr gut. Bilden sich nur flache Wasserlachen, ist kein Lackschutz mehr vorhanden. Wenn die Lackversiegelung erneuert werden soll, dann sollte der Lack zuvor gründlich gereinigt werden. Das ist für den erfolgreichen Auftrag unerlässlich. Wer sicher sein möchte, sollte die Lackversiegelung professionellen Händen überlassen.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht die Autolackiererei Bischoff aus Düsseldorf jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Autolackiererei Bischoff GmbH

Ansprechpartnerin: Cornelia Monteiro

Büttgenbachstr. 15

40549 Düsseldorf

Tel.: 02 11 / 50 20 70

Fax: 02 11 / 50 20 29

E-Mail: autolackierereibischoff@t-online.de

Homepage: www.autolackiererei-bischoff.de

totop