1. 10. 2013

Jedes Jahr werden Tausende von Menschen Opfer eines Brandes. Auch der materielle Schaden ist enorm. Feuer birgt ein großes Risiko. Nicht immer lässt sich ein Brand verhindern. Umso wichtiger ist es, diesen bei Entstehung so schnell wie möglich zu löschen. Immer mehr Feuerwehren greifen zum Löschmittelzusatz F-500, der einen wesentlich höheren Wirkungsgrad als Schaum erzielt. Über den Zusatz und seine Vorteile informiert der Brandschutzservice EBS aus Essen.

Effektiv und umweltschonend

Feuerwehren verfolgen ein Ziel: Brände so schnell wie möglich zu löschen, um die Folgeschäden so gering wie möglich zu halten. Inzwischen wird bei vielen Einsätzen das Löschmitteladditiv F-500 verwendet. Von dem Löschmittelzusatz wird im Vergleich zu Schaum weit weniger benötigt. Zudem ist erheblich weniger Wasser notwendig, um Brände effektiv und in kürzester Zeit zu löschen und die Gefahr zu reduzieren. Das ist besonders für Feuerwehren interessant, die nur über wenige Fahrzeuge und entsprechend weniger Wasser verfügen. Sie können so gegen einen relativ überschaubaren Brand eigenständig und effektiv zugleich vorgehen. Das F-500 bietet einige Vorteile gegenüber herkömmlichem Schaummittel. Es ist umweltschonend und bietet gleichzeitig einen extrem schnellen Löscherfolg. Und das, obwohl sich enorm viel Wasser einsparen lässt. Das Löschmittel wird dem Löschwasser beigemischt und entzieht dem Brand sofort die Hitze und den Sauerstoff. Somit ist es möglich, ihn innerhalb kurzer Zeit zu löschen, ohne die Umwelt unnötig zu belasten. Das F-500 wird dem Löschwasser als Zusatz mit einem speziellen Hohlstrahlrohr beigemischt.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht der Brandschutzservice EBS aus Essen jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Essener Brandschutz Service EBS

Ansprechpartner: W. Bär

Schornstr. 38

45128 Essen

Tel.: 0201 - 78 77 00

Fax: 0201 - 87 77 412

Mob. Tel.: 0163 - 77 22 493

E-Mail: info@essener-brandschutz-service.de

Homepage: www.brandschutz-essen.com

totop