17. 07. 2012

Wer isst nicht gerne Nudeln? Doch das schlechte Gewissen begleitet uns bei jedem Nudelgericht. Denn: Noch immer hält sich hartnäckig der Mythos Nudeln machen dick. Doch gerade Nudeln haben wenig Fett und enthalten leicht verdauliche Kohlenhydrate. Nudeln machen satt und mindern daher deutlich die Lust auf einen Snack zwischendurch, informiert das Lüneburger Nudelkontor.

Komplexe Kohlenhydrate verhindern Heißhunger

Das besondere an einer Nudeldiät: Nudeln sind in ihren verschiedenen Variationen nicht nur lecker, sondern auch ausgewogen und gesund. Die Ernährungsexperten von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfehlen für eine ausgewogene Ernährung Obst, Gemüse und Teigwaren. Die komplexen Kohlenhydrate in den Nudeln werden langsam abgebaut und verhindern so den gefürchteten Heißhunger. Es sollte lediglich vermieden werden das Nudelgericht Abends zu sich zu nehmen, da der Körper die Kohlenhydrate so nicht mehr direkt als Energiequelle verwerten kann.

Und so lecker kann es sein

Ein für die Nudeldiät bestens geeignetes Nudel-Schlemmergericht ist das Lachs-Gemüse auf Nudeln. Die Nudeln gekonnt zu kochen, ist die Grundlage des Gerichts. Gewürfelter Lachs wird in einer beschichteten Pfanne ohne die Hinzugabe von Fett angebraten. Geschälte und geschnittene Zwiebeln, leicht angedünstet, und Kohlrabi mit Schmand, Schmelzflocken, Kochwasser und Kräutermischung in der Pfanne verrühren und aufkochen lassen. Schon kann das Lachsgemüse mit den Nudeln angerichtet werden. Ein ideales Sommergericht, das die Strandfigur nicht gefährdet.

Für ausführliche Informationen steht das Nudelkontor aus Lüneburg jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Lüneburger Nudelkontor

Ansprechpartner: Arno Fröhlich

Auf dem Kauf 1

21335 Lüneburg

Tel.: 04131 31469

Fax.: 04131 6241

E-Mail: nudelkontor@t-online.de

Homepage: www.lueneburger-nudelkontor.de

totop