16. 12. 2010

Im Point of Sale Marketing genügt es schon lange nicht mehr, mit einem Pappaufsteller auf besondere Angebote aufmerksam zu machen. Die von der Mediengesellschaft beeinflusste Kundschaft erwartet bewegte Bilder, aufregende Farben und auch eine passende musikalische Atmosphäre darf nicht fehlen.

Während sich Produktinformationen in Zeiten sperriger und energiefressender Röhrenmonitore nur schlecht in angemessen diskreter Weise präsentieren ließen, ist dies durch moderne Flachbildschirmtechnologien mittlerweile problemlos möglich. Die Berliner Zieger GmbH berichtet, ausgehend von ihrer Erfahrung in der Vertretung namhafter Displayhersteller, über die Integration moderner Informationssysteme in das Point of Sale Marketing.

Heutzutage kann die Kundenführung selbst in Supermärkten und anderen kleineren Einzelhandelsgeschäften mittels moderner Monitorsysteme optimiert werden. Diskret in Augenhöhe angebrachte Digital Signage Displays oder mit Armhalterung unter der Decke verschraubte Flachbildschirme ermöglichen es, Produkte in ansprechender Weise zu präsentieren. Wandbündige Digitaldisplays fügen sich hervorragend in die Verkaufsflächengestaltung ein, sind über einen Computeranschluss problemlos zu aktualisieren und erhalten ihre Attraktivität über einen viel längeren Zeitraum als konventionelle Plakate und andere Printprodukte.

In großen Warenhäusern geht der Überblick schnell verloren. Interaktive Informationssysteme schaffen hier Abhilfe. Mittels großflächiger Touchscreens können Kunden sich jederzeit darüber informieren, wo sie die gesuchten Waren und Dienstleistungen finden. Videopräsentationen und interaktive Inhalte weisen den Weg, wecken Aufmerksamkeit und Konsumwillen. Die Verbindung von Kundeninformation und –führung mit diskretem Marketing wirkt umsatzsteigernd und kommt den Informationsinteressen des zeitgenössischen Konsumenten entgegen. Digitale Touchtables sind das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, die innovative Architektur moderner Kaufhäuser mit interaktiven Informationssystemen zu verbinden.

Wissenschaftliche Studien zum Point of Sale Marketing haben wiederholt belegt, dass digital präsentierte Produktinformationen einen stärkeren Effekt auf die Konsumbereitschaft des Kunden haben als klassische Werbeplakate, Flyer und vergleichbare Medien. Die Integration von Verbraucherinformation, Kundenführung und interaktiven Informationssystemen durch moderne Bildschirmmedien ist daher ein wichtiges Element zeitgemäßen POS-Marketings.

Die Berliner Zieger GmbH verfügt als langjährig erfahrener Vertreter namhafter Displayhersteller über einen hervorragenden Einblick in die Möglichkeiten digitalen POS-Marketings. Für weiterführende Informationen steht sie jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Zieger GmbH

Werksvertretungen

Ansprechpartner: Michael Zieger

Haynauer Str. 48

12249 Berlin

Tel.: +49(30)/7679220

Fax.: +49(30)/76792230

E-Mail: info@ziegergmbh.de

Homepage: www.ziegergmbh.com

totop