11. 04. 2013

In der Dunkelheit macht Licht vieles sichtbar. Licht bringt aber nicht nur Helligkeit in die Räumlichkeiten. Es schafft gleichzeitig eine Atmosphäre, die einem Gebäude und seiner Innenreinrichtung eine individuelle Note verleiht. Der einmaligen Wirkung einer Beleuchtung ist sich auch das Unternehmen OBJEKT LEUCHTEN BERLIN bewusst. Und das bereits seit über 25 Jahren mit Leidenschaft.

 

Handwerk mit Tradition

Gegründet wurde das Unternehmen 1986 unter der Firmierung ANTIK LEUCHTEN BERLIN. Inhaber Dipl.-Ing. Matthias Buchheim ließ seine Leidenschaft und sein Talent zum Beruf werden, indem er seine vielfältigen handwerklichen Fertig- und Fähigkeiten mit dem Elektrohandwerk kombinierte. Das Ergebnis: Ein Unternehmen, das sich auf die Aufarbeitung von historischen Leuchten aus Messing und die Fertigung beziehungsweise den Nachbau historischer Leuchten spezialisiert hat. Inzwischen ist das Unternehmen, das einst in einer Werkstatt auf 100 qm produzierte, angewachsen und verfügt über eine ca. 400 qm große Produktionsfläche inklusive modernem Maschinenpark. Denn die Produktion von Einzelleuchten sowie Kleinserien beispielsweise für den Berliner Senat, die Bundesbaudirektion und die Berliner Philharmonie gestaltete sich bereits als schwierig und machte eine Vergrößerung notwendig. Auch der Name hat sich geändert und an die verstärkte Ausrichtung auf den Neubau von Leuchten angepasst. Moderner und größer aufgestellt steht OBJEKT LEUCHTEN BERLIN weiterhin für traditionelles Handwerk, Flexibilität und ausgeprägten Kundenservice. Insgesamt fünf Festangestellte und weiteres Personal, das bei Bedarf eingesetzt wird, stellen exklusive Objektleuchten für Auftraggeber aus der Lichtplanung und Lichtarchitektur in ganz Berlin, deutschlandweit und teils auch in Europa zur Verfügung. Fest im Leuchtenherstellerpool integriert, sieht das Unternehmen jede Kundenanfrage als eine persönliche Herausforderung an, plant und entwickelt individuelle Lösungen, um eine optimale und bedarfsgerechte Beleuchtung zu ermöglichen.

Pressekontakt:

Objekt Leuchten Berlin

Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Matthias Buchheim

Pistoriusstr. 4

13086 Berlin

Tel.: 030 92092100

Fax: 030 92092101

E-Mail: objektleuchten@t-online.de

Homepage: www.objektleuchten.eu

totop