11. 09. 2013

Im Alter ist man nicht mehr so beweglich, wie in jungen Jahren. Umso wichtiger wird es, sich Unterstützung zu holen, um ein Höchstmaß an Eigenständigkeit zu erreichen und damit die Lebensqualität zu steigern. Der Alltag sorgt oft für Hindernisse, die alleine nicht mehr bewältigt werden können. Unterstützung im Alltag leisten viele Hilfsmittel, mit denen sich das Leben im Zuhause einfacher und unkomplizierter gestalten lässt. Besonders im Sanitärbereich sind Hilfsmittel viel wert und können für eine erhebliche Erleichterung sorgen. Über Bad- und Toilettenhilfen informiert das Sanitätshaus Würger aus Bochum.

Bad und WC mithilfe von Hilfsmitteln alltagstauglich

Senioren müssen im alltäglichen Leben viele Hürden meistern. Nur noch wenige Tätigkeiten funktionieren problemlos und können ohne Anpassung des Umfeldes gemeistert werden. In den meisten Fällen müssen neue Rahmenbedingungen geschaffen werden, die die Alltagsarbeit wesentlich erleichtern. Badhilfen schaffen eine sinnvolle Entlastung. Denn gerade hier hält man sich tagtäglich auf und muss verschiedene Alltagstätigkeiten erledigen. Für Senioren können unterschiedliche Hilfsmittel im Alltag viel bedeuten. Bereits mit geringem Aufwand kann das Bad so gestaltet werden, dass sich ein barrierefreies Bad einrichten lässt. Stütz- und Haltegriffe lassen sich mit geringem Aufwand anbringen. Genauso lassen sich Toiletten nach Bedarf nachrüsten. Ob Toilettensitz, Duschhocker, Badewannenlift oder Einstieghilfen. Ein professionelles Sanitätshaus unterstützt bei der Planung, Umgestaltung und Ausstattung von Sanitärbereichen.

Für ausführliche Informationen zu sämtlichen Dienstleistungen steht das Sanitätshaus Würger aus Bochum jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Med.-Fachhandel / Sanitätshaus Würger

Ansprechpartner: Karsten Würger

Hochstrasse 44

44866 Bochum

Telefon.: 0 23 27 / 58 65 46

Fax.: 0 23 27 / 58 65 47

E-Mail wuergerhomecare@arcor.de

Homepage: www.sanitaetshaeuser-bochum.de

totop